Foto Wagen 635

#1 von marcel , 22.09.2007 14:15

Hallo,

bin gerade beim Stöbern in der Rubrik "Fahrzeuge" auf folgendes Foto gestoßen.

Gab es denn mal eine direkt Linie, die am Marktplatz begann / endete?

Aber auch wenn man sich das Bild anschaut, so ganz passt das ja auch nicht, weil die Bahn ja vom Markt weg fährt, oder war das ne Ringline?

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Foto Wagen 635

#2 von Ric , 22.09.2007 15:20

Es war mal so das die Linie 9 an Wochenenden auf dem Marktplatz endete und zum Wenden den Wechsel auf der Rampe am Franckeplatz nutzte.

Wenn du dir das Bild genauer anschaust siehst du auch ein weißes Schild hinter der Frontscheibe auf dem stand "Fährt bis Franckeplatz".

Ric  
Ric
Beiträge: 516
Registriert am: 15.05.2006


RE: Foto Wagen 635

#3 von marcel , 22.09.2007 15:34

Na da muss ich aber ganz genau hinschauen, um auf dem vermeintlich weißen Schild dies zu erkennen

Aber man hätte sich das Schildchen auch einfach sparen können und in den Zielanzeigen "9 Franckeplatz" darstellen können.
Bei der Havag scheint man ja diese Schildchen zu lieben *G*

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Foto Wagen 635

#4 von Ric , 22.09.2007 19:22

Das war zu diesem Zeitpunkt nicht möglich da die 635 einer der wenigen Wagen mit Matrix war (hoffe das ich gerade nichts falsches sage) und man den gleichen Datensatz nutze wie für die Zielfilmwagen und da war Franckeplatz ja nicht drauf.
Glaube auch nicht das es dieses Ziel jetzt im Bordrechner hinterlegt ist.

Ric  
Ric
Beiträge: 516
Registriert am: 15.05.2006


RE: Foto Wagen 635

#5 von Andreas , 22.09.2007 20:33

Zitat von Ric
Das war zu diesem Zeitpunkt nicht möglich da die 635 einer der wenigen Wagen mit Matrix war (hoffe das ich gerade nichts falsches sage) und man den gleichen Datensatz nutze wie für die Zielfilmwagen und da war Franckeplatz ja nicht drauf.
Glaube auch nicht das es dieses Ziel jetzt im Bordrechner hinterlegt ist.



Doch, mittlerweile kann das Ziel "Franckeplatz" angezeigt werden.



Andreas

Andreas  
Andreas
Beiträge: 347
Registriert am: 20.07.2006


RE: Foto Wagen 635

#6 von Sven Götze , 05.10.2007 09:54

Es ist zwar möglich, dies einzustellen, jedoch muss dies manuell geschehen. Denn wie Ric gesagt hat, gibt es einen Datensatz für alle Fahrzeuge. Da der MGT-K nicht über die Anzeige "Franckeplatz" verfügt, ist dies sozusagen eine Sonderanzeige, die somit nicht automatisch eingestellt wird.

Sven Götze  
Sven Götze
Beiträge: 356
Registriert am: 05.10.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de