Straßenbahnfreunde Dessau

#1 von FTB , 13.09.2007 11:09

Möglich, daß es unter "Sonstiges" (oder vielleicht auch "Historisches") besser aufgehoben wäre. Ist ja kein Halle-Thema, aber Straßenbahn stimmt erstmal
Die Dessauer Straßenbahnfreunde haben einen neu gestalteten Internetauftritt. Interessant die kurze Chronik der Strecke zur Kreuzbergstraße.
Hier der Link: http://www.historische-strassenbahn-dessau.de
Der alte Dessauer FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Straßenbahnfreunde Dessau

#2 von matze , 01.01.2008 14:46

Diesen Verein kannst Du in die Tonne "kicken". Ich war Gründungs-Mitglied dieses Vereines.

 
matze
Beiträge: 206
Registriert am: 30.12.2007


RE: Straßenbahnfreunde Dessau

#3 von FTB , 01.01.2008 16:44

Ich war Ende März 2007 zu den Festivitäten der Strecke nach Roßlau. Es gibt in Dessau schon ein paar engagierte Straßenbahnfreunde. Das Problem dürfte vielleicht sein, Dessau hat keine Meterspur (was einen Betrieb für Straßenbahnfreunde um Längen interessanter macht *g*) und hat keine, nennen wir es mal "Fantradition". Aber das wird sich schon noch entwickeln.
Die Mannen um die Herren Edelmann sind jedenfalls aktiv mit der Dessauer Straßenbahngeschichte und der Erhaltung verkehrshistorischer Sachzeugen befaßt. Was anderswo geht, muß doch auch in Dessau machbar sein.
Der alte Dessauer FTB
Achso: Dessau -> Aken OT Kleinzerbst -> Bernburg und ab 1972 Halle-Neustadt
Anhalter aus Tradition eben

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Straßenbahnfreunde Dessau

#4 von FTB , 02.02.2008 11:02

Update auf der HP der Dessauer Straßenbahnfreunde.
Betrüblich die Nachricht zum Schadfahrzeugbestand und zur SL 4.
Den Link dahin findet Ihr in der Ursprungsnachricht des Freds.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz