Haltestelle Damaschkestraße

#1 von MGT6D 631 , 27.08.2007 12:51

Hallo,

mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, das die Linie 11/12 bei Einfahrt in die Haltestelle Damaschkestraße Richtung Hauptbahnhof einmal am Anfang der Haltestelle, und noch einmal am Ende der Haltestelle hält. Warum wird zwei mal in einer Haltestelle angehalten? Bei der 2 & 5 ist das ja nicht so.

MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 799
Registriert am: 31.07.2006


RE: Haltestelle Damaschkestraße

#2 von Katrin , 27.08.2007 13:41

Hallo,

dafür gibts ne ganz einfache Erklärung.Die Bahn fährt um die Kurve und hält ganz hinten,damit die Umsteiger in Richtung Ammendorf nicht noch weiter laufen müssen.
Dann wird zum Einsteigen vorgefahren-eigendlich-denn die meisten Fahrgäste kommen hinter gelaufen.
Es gibt aber Fahrgäste,die bleiben vorn stehen,weil sie wissen ,das zwei mal gehalten wird.

Gruß,Katrin

Katrin  
Katrin
Besucher
Beiträge: 102
Registriert am: 30.07.2006


RE: Haltestelle Damaschkestraße

#3 von Andreas , 27.08.2007 13:47

der Wagen hällt erst hinten, damit die Fahrgäste, die mit der 5 nach Ammendorf oder Bad Dürrenberg weiter wollen, so schnell wie möglich an diese Haltestelle kommen.Zwischen Ankunft der 11 und Abfahrt der 5 sind nur 4 Minuten Zeit.In der Ferienzeit fährt die Linie 5 auch meist etwas früher.
Beim zweiten Halt sollen dann die Fahrgäste Richtung Trotha einsteigen.

Andreas

Andreas  
Andreas
Beiträge: 347
Registriert am: 20.07.2006


RE: Haltestelle Damaschkestraße

#4 von Andreas , 27.08.2007 13:54

Zitat von Katrin
Hallo,

dafür gibts ne ganz einfache Erklärung.Die Bahn fährt um die Kurve und hält ganz hinten,damit die Umsteiger in Richtung Ammendorf nicht noch weiter laufen müssen.
Dann wird zum Einsteigen vorgefahren-eigendlich-denn die meisten Fahrgäste kommen hinter gelaufen.
Es gibt aber Fahrgäste,die bleiben vorn stehen,weil sie wissen ,das zwei mal gehalten wird.

Gruß,Katrin



Da war wohl jemand schneller

Es gibt aber auch Fahrer die hinten stehen bleiben, bei verspätungen der 11 fahren manche auch gleich bis vor.

Andreas

Andreas  
Andreas
Beiträge: 347
Registriert am: 20.07.2006


RE: Haltestelle Damaschkestraße

#5 von Thomas Häusler , 27.08.2007 14:45

Noch hinzuzufügen ist, das durch das Warten an der vorderen Position ein zweiter Wagenzug dahinter Platz hat und nicht vor der Kreuzung warten muss.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de