Ausschreibung neue Busse

#1 von FTB , 21.08.2007 16:18

Ich bekam den Hinweis, daß die HAVAG neue Busse ausgeschrieben hat. Weiß da jemand Näheres? Bis jetzt konnte ich zu der Ausschreibung aber noch nichts finden.
Ich könnte mir nur vorstellen, daß es um neue Schlenkis geht (die O405G sind ja nun auch in die Jahre gekommen). Solobusse sind ja mehr als genug vorhanden.
Ob man sich OBS anschließt, und es wieder mit Gas versucht?
FTB
...der sich mal Solaris für Halle wünscht

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Ausschreibung neue Busse

#2 von SaaleBulls83 , 21.08.2007 20:14

Also vorstellen könnt ich es mir auch das die HAVAG neue Busse ausgeschrieben hat. Die ablösung der O405G wäre ja das einzigst sinnvollste. ! Denke schon das es evtl. wieder Erdgasbusse werden könnten, wieso auch nicht mal Solaris??? So schlecht sind die gar nicht.

 
SaaleBulls83
Beiträge: 325
Registriert am: 30.12.2006


RE: Ausschreibung neue Busse

#3 von FTB , 22.08.2007 08:27

Wobei mir nicht klar ist, warum neue Busse ausgeschrieben werden, wenn die Vergabe der Linienkonzessionen noch nicht bekannt ist.
Man müsste vielleicht die Ausschreibung mal sehen, ob da irgendwelche Klauseln enthalten sind, die im Falle der Nichtvergabe der Linienbündel an den Ausschreiber Rücktrittsmöglichkeiten beinhalten.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Ausschreibung neue Busse

#4 von Sascha Claus , 23.08.2007 17:03

Tagchen,

Zitat von FTB
Wobei mir nicht klar ist, warum neue Busse ausgeschrieben werden, wenn die Vergabe der Linienkonzessionen noch nicht bekannt ist.
Man müsste vielleicht die Ausschreibung mal sehen, ob da irgendwelche Klauseln enthalten sind, die im Falle der Nichtvergabe der Linienbündel an den Ausschreiber Rücktrittsmöglichkeiten beinhalten.


zurücktreten braucht man doch erst nach der Bestellung, nicht nach der Aufforderung zur Angebotsabgabe, denn diese kostet ja nur den Verkäufer was. Vielleicht will die HAVAG mal den Markt ausloten, um für die Ausschreibung der Linien zu wissen, was sie neue Busse kosten würden. Erfahrungsgemäß lassen sich die Verkaufspreise nämlich besser kalkulieren, wenn man die Einkaufspreise kennt.

 
Sascha Claus
Besucher
Beiträge: 67
Registriert am: 23.07.2006


RE: Ausschreibung neue Busse

#5 von FTB , 11.01.2008 09:34

Irgendwie kommen die neuen Busse für HAVAG und OBS wohl etwas später.
Die Citaro für OBS sollten im November/Dezember 2007 kommen, die 3 CNGs für die HAVAG liegen nach den EU-Amtsblatt-Ausgaben genau dazwischen, müssten also auch schon da sein.
Oder hat die vielleicht schon jemand gesehen?
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Ausschreibung neue Busse

#6 von Ric , 11.01.2008 10:19

Ich hoffe mal das es hier reinpasst.

Der PNVG-Merseburg hat in letzter Zeit neue Busse bekommen. Wenn ich es richtig gesehen habe dürfte es sich um 1 MAN und 2 Citaros handeln, alle natürlich mit Gas. Kennzeichen SK-PN 826 - 828.

Ric  
Ric
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz