Pressemeldung zur Heideallee und NBS Heide - Kröllwitz

#1 von Locator , 21.08.2007 15:51

Heideallee
Straßenbahnen fahren wieder bis Straßburger Weg

Ab Freitag, 24. August 2007, verkehren die Straßenbahnlinien 4, 5 und 94 wieder bis zur Haltestelle Straßburger Weg. Die Wendeschleife Heide bleibt bis Oktober aufgrund von Umbauarbeiten weiter gesperrt. Die Buslinien 21, 22, 34 und 36 fahren ebenfalls bis zur Haltestelle Straßburger Weg. Hier besteht die Möglichkeit von der Straßenbahn in den Bus und vom Bus in die Straßenbahn umzusteigen.

In den vergangenen Wochen konnten die Straßenbahnen nur bis zum Rennbahnkreuz fahren. Mit dem Abschluss des vierten Bauabschnitts können die Linien wieder bis in die Heideallee fahren. Ab Freitag, 24. August 2007, gelten für die Buslinien 21, 22, 34 und 36 dann wieder die Fahrpläne der „U1“. Sie sind im Fahrplanheft „Umleitungsfahrplan Hubertusplatz“ veröffentlicht. Es ist kostenlos in unseren Servicecentern erhältlich. Ebenso sind die Fahrpläne im Internet unter http://www.havag.com veröffentlicht.

Die Heideallee bleibt stadtauswärts für den Kfz-Verkehr gesperrt. Der Verkehr wird weiter über den Weinbergweg umgeleitet. Stadteinwärts werden die Verkehrsteilnehmer über die östliche Fahrbahnseite geführt. Die Wegweisung vor Ort ist zu beachten.

Seit Anfang Juni wird die Wendeschleife Heide zu einem modernen Haltepunkt für Bus und Straßenbahn umgebaut. Mit dem Abschluss der Bauarbeiten Mitte Oktober wird dann auch die Verbindung zwischen den Endhaltestellen Heide und Kröllwitz abgeschlossen. Künftig werden die Fahrgäste an der Haltestelle Heide moderne Bahnsteige und bequeme Übergänge vom Bus zur Straßenbahn vorfinden. Die feierliche Inbetriebnahme der Strecke ist im Rahmen des HAVAG-City-Tages am 14.10.2007 für 15 Uhr vorgesehen.

-------------------------------------------
Halleschen Verkehrs-AG
Pressestelle
Freiimfelder Str. 74
D-06112 Halle (Saale)

Telefon 03 45 - 5 81 56 20
Telefax 03 45 - 5 81 56 25
E-Mail presse@havag.com
Web http://www.havag.com

Locator  
Locator
Beiträge: 597
Registriert am: 25.09.2006


RE: Pressemeldung zur Heideallee und NBS Heide - Kröllwitz

#2 von Hajo , 21.08.2007 16:12

Irgendwie fehlt da in der Pressemeldung etwas:
Ich habe gehört, dass während der Sperrung der Heidealle auch die Haltestelle "Weinberg Weg" behindertengerecht umgebaut werden soll. Wann denn? etwa bei laufenden Fahrgastbetrieb?
Ferner ist nach meiner Inaugenscheinnahme die Abwasserleitung erst unter die westliche Fahrbahn und unter die Straba-Gleise verlegt worden. Dies muß ja noch , um in Richtung Saale bzw.Weinbergweg weitergeführt zu werden, zu einer Vollsperrung der östliche Fahrbahn der Heidealle kommen oder liege ich da falsch?

Hajo  
Hajo
Besucher
Beiträge: 452
Registriert am: 04.09.2006


RE: Pressemeldung zur Heideallee und NBS Heide - Kröllwitz

#3 von Locator , 21.08.2007 16:30

Da könntest du recht haben.
Aber dazu stand ja nix in der Pressemeldung, welche ich als E-Mail bekommen hatte.

Locator  
Locator
Beiträge: 597
Registriert am: 25.09.2006


RE: Pressemeldung zur Heideallee und NBS Heide - Kröllwitz

#4 von marcel , 21.08.2007 18:00

Zitat von Hajo
Irgendwie fehlt da in der Pressemeldung etwas:
Ich habe gehört, dass während der Sperrung der Heidealle auch die Haltestelle "Weinberg Weg" behindertengerecht umgebaut werden soll.



Das ist korrekt so, die Planungen sind soweit abgeschlossen. Die Ausschreibung meiner Meinung nach soweit auch.

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Pressemeldung zur Heideallee und NBS Heide - Kröllwitz

#5 von Hajo , 25.08.2007 12:01

Ab Heute wenden die Bahnen wieder am Straßburger Weg. Aber 100 m vor der Haltestelle Weinbergweg sind Bauarbeiten im Gange für die Errichtung einer Ersatzhaltestelle. Dies deutet darauf hin, dass der Umbau der Weinberweg-Haltestelle bei laufenden Betrieb erfolgen wird.

Hajo  
Hajo
Besucher
Beiträge: 452
Registriert am: 04.09.2006


RE: Pressemeldung zur Heideallee und NBS Heide - Kröllwitz

#6 von Locator , 25.08.2007 12:08

Das könnte durchaus der Fall sein...

Locator  
Locator
Beiträge: 597
Registriert am: 25.09.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz