Wie auf http://stadtbus.de unter Ausschreibungen zu lesen ist, hat OBS zur Lieferung im November einen Gelenkbus CNG ausgeschrieben.
FTB
Wie auf http://stadtbus.de unter Ausschreibungen zu lesen ist, hat OBS zur Lieferung im November einen Gelenkbus CNG ausgeschrieben.
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Hallo !
und drei kurze CNG
Mfg
Beiträge: | 147 |
Registriert am: | 22.11.2006 |
Die CNG scheinen sich ja bewährt zu haben, wenn man wieder neue haben möchte.
Dann warten wir mal ab, welche Zukunft die Gasbusse in der Stadt Halle haben werden. Da werden die Entscheidungen aber sicher erst nach den Ergebnissen der Linienausschreibungen erfolgen.
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Wenn sich die CNG busse bewährt haben, verstehe ich irgendwo nicht wieso die HAVAG nur noch die 5 MB O405GN² CNG hat und danach wieder Dieselbusse beschafft hat. Das leuchtet mir dann doch nicht ganz ein.
bei der OBS ausschreibung sind es sogar 6 normale CNG!! 3 Citaro und noch 3 weitere, Marke offen
Beiträge: | 325 |
Registriert am: | 30.12.2006 |
Zitat von SaaleBulls83
bei der OBS ausschreibung sind es sogar 6 normale CNG!! 3 Citaro und noch 3 weitere, Marke offen
Marke nicht mehr offen, es werden wieder Sterne
Nachzulesen hier http://www.stadtbus.de
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Ok, dann wurde das wohl erst jetzt im Amtsblatt veröffentlicht, feststehen dürfte es schon länger, hatte zumindest schon davon gehört.
Für den Gelenkbus sollen dann 91 und 145 rausgehen - an sich auch nichts Neues (wurde an anderer Stelle schon erwähnt), meine Info stammt aber nochmal aus erster Hand.
Mal sehen, ob es wirklich so kommt...
Beiträge: | 5 |
Registriert am: | 19.04.2007 |
Nach einem (weitestgehend hobbyfreien) Wochenende in Berlin habe ich heute allerhand zu lesen, war ja allerhand los in unserem Forum
Zurück zum Thema: Daß es wieder Mercedes-Benz geworden ist, überrascht nicht wirklich. Bei vielen Ausschreibungen (sicher auch bei dieser) ist ein wichtiger Punkt - sinngemäß - Kompatibilität mit dem vorhandenen Fahrzeugpark. In Halle hatte auch erst sehr spät das Citaro-Zeitalter begonnen, der erste war ein einzelner CitaroÜ bei OBS im Jahre 1998, dem weitere dieses Typs folgten. Der Damm war endgültig gebrochen, als auch die HAVAG ab 2003 Citaro beschaffte und die Zitronen so heute der Busstandard schlechthin in Halle sind.
Ich hatte immer mal gehofft, daß Halle vielleicht auch von der gesammelten Renault-Kompetenz in Bitterfeld profitiert. Aber wir werden wohl leider in Halle nie in einen Citelis oder einen Urbino einsteigen können
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |