? S-Bahnhöfe mit dem meisten S-Bahnflair

#1 von FTB , 11.07.2007 10:07

Mich interessiert einfach mal, welche der S-Bahnhöfe in Halle nach Eurer Meinung die meiste S-Bahnatmosphäre ausstrahlt.
Die Umfrage ist auf eine Woche angelegt und ist anonym.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: ? S-Bahnhöfe mit dem meisten S-Bahnflair

#2 von schaffner53 , 11.07.2007 20:37

Flair?

Wo soll der denn sein?

Die sog. 'S-Bahn' in Halle ist einfach nur eines: ein Witz!

Kann man getrost vergessen!

Also keine Bewertungen von mir- allesamt vedienen sie nur das Prädikat. 'unmöglich'.

Vielleicht findet sich ja mal jemand, der den Charme von Bahnhofsklos bewerten lässt. Das Ergebnis wird sein: beschi…!

schaffner53  
schaffner53
Besucher
Beiträge: 528
Registriert am: 06.09.2006


RE: ? S-Bahnhöfe mit dem meisten S-Bahnflair

#3 von Martin19xx , 11.07.2007 20:49

@schaffner53

Deine Kommentare werden immer geistreicher. Wenn Du nichts sinnvolles zu sagen hast, dann verschone uns doch bitte mit Deiner Anwesenheit.

Martin19xx  
Martin19xx
Beiträge: 76
Registriert am: 21.07.2006


RE: ? S-Bahnhöfe mit dem meisten S-Bahnflair

#4 von Halle-Süd , 11.07.2007 21:39

Zitat von FTB
Mich interessiert einfach mal, welche der S-Bahnhöfe in Halle nach Eurer Meinung die meiste S-Bahnatmosphäre ausstrahlt.
Die Umfrage ist auf eine Woche angelegt und ist anonym.
FTB



Schade, dass man "Wohnstadt Nord" nicht wählen konnte.

Halle-Süd  
Halle-Süd
Beiträge: 354
Registriert am: 31.10.2006


RE: ? S-Bahnhöfe mit dem meisten S-Bahnflair

#5 von hehoffi , 12.07.2007 23:02

Die S-Bahnhöfe in Halle kann mann ja wohl alle samt vergessen.
Da traut man sich ja nicht bei Tage geschweige noch bei Nacht hin. Mit Kundenfreundlichkeit hällt die Bahn warscheinlich nichts, sie ist nur noch an dem Finanziellen Interessiert.
MfG hehoffi

 
hehoffi
Besucher
Beiträge: 106
Registriert am: 07.03.2007


RE: ? S-Bahnhöfe mit dem meisten S-Bahnflair

#6 von FTB , 13.07.2007 09:49

Mit Ausnahme von Nietleben und Tunnelbahnhof sind die S-Bahnhöfe doch alle soweit okay. Gut, Silberhöhle ist etwas arg bekrakelt.
In Nietleben müsste ein niveaufreier Übergang zum Bus möglich sein, der Aufwand wäre nicht sooo riesig, wenn man wieder einen Hausbahnsteig einrichten würde.
Da Nietleben auch in Zukunft noch als wochenendliche Abstellanlage gebraucht wird, gibt es wahrscheinlich nicht ganz so viel Futter für chinesische Hochöfen *g*
Wirklich unterirdisch (im doppelten Wortsinn) ist eigentlich nur der Tunnelbahnhof. Eine Sanierung dürfte so viel Geld kosten, daß man es lieber gleich bleiben lässt. So lange man niemanden findet, der es bezahlt, wird sich daran auch nicht viel ändern.
Immerhin hat der Tunnelbahnhof DDR-Architekturgeschichte geschrieben.
Was ich nicht verstehe ist, daß der Tunnelbahnhof neben der Polizeiwache ist und videoüberwacht und wird trotzdem immer wieder aufs Neue vollgeschmiert.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: ? S-Bahnhöfe mit dem meisten S-Bahnflair

#7 von loop84 , 14.07.2007 17:31

Hm ich kann das nicht mit S-Bahnen (oder ähnlichen Systemen) in anderen Städten vergleichen, aber ich empfinde die Hp. Halle-Neustadt und Halle-Silberhöhe als sehr kalt.

Kalt und gruselig. Ich fahre ohnehin nur sehr ungern S-Bahn, aber an den Bahnsteigen dort zu stehen (und warten) ist dem Image der Bahn nicht förderlich.

Der Hp. Halle Messe ist auch kalt, dort aber, weil er sehr steril ist.

loop84  
loop84
Besucher
Beiträge: 27
Registriert am: 28.10.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz