Hallo hehoffi!
So vorab, ohne zu basteln, sieht der TW Lindners gar nicht verkehrt aus. Ich kann mich beimbesten Willen aber nicht an grüne Seitenwände erinnern, sonder nur an das vergraute beige der Halleschen VEB. Die sahen farblich alle gleich aus und wenn die nicht Nummern gehabt hätten, wären alle dem Einheitswahnsinn zum Opfer gefallen.
Geändert hat sich das doch erst mit der Einstellung der Tatra- Züge, die dann in rot/elfenbein von Trotha bis Bad Dürrenberg durchbrausten.
Nur der rote Zierstreifen brachte ein wenig Farbe ins Bild der älteren Generation und der Gotha- und LOWA- Züge.
Und die Lindnerzüge hatten nicht mal diesen erhalten. Bin da nicht ganz sicher, ob der nicht doch schwarz war.
Na ja, die alten Sachen. Hätte man nur geahnt und ein paar Betonschädel weniger gehabt --- da wäre manches vollständig erhalten geblieben.
Nur ein Beispiel für so viel Irrsinn aus jüngster Zeit:
Ich habe in den 70-zigern selbst bei einer Anschlußbahn im Erzgebirge als Rangierleiter gearbeitet, dann als Lokführer Rangierloks gefahren. Da ist eine Kö gewesen, in altgedientem grün, abgesetzt mit rot und eine V18 mit Flüssigkeitsgetriebe. Erstere Baujahr etwa 1955, letztere etwa 1970. Diese wollte ein Verein erwerben, zum neuen Leben erwecken und damit eine stillgelegte Eisenbahnlinie wieder beleben, einen Teil der bekannten CA-Linie. Die Loks sahen mächtig nach Schrott aus, Stillstand seit ca 1990 - aber der "Neue Besitzer" wollte lieber den Schrottpreis in der Tasche haben, als dem Verein diese Loks zu überlassen. Hätte er vielleicht täglich fahren sehen könen! Und die 3500€ Schrottpreis sind auch gleich alle, genau wie die Loks -- für immer verloren!
Idiotisch, doch nicht mehr zu ändern. Dankeschön, kann man da bloß sagen!
Nun gut, Ihr macht das besser! Viel Erfolg dazu.
liebe Grüße
volkerb