Massive Trojaner-Atacken

#1 von FTB , 15.06.2007 20:26

Ist zwar eher ein OT-Beitrag, erscheint mir aber wichtig.
In denletzten Tagen haben auf breiter Front Trojaner das Internet angegriffen. Ich war heute den ganzen Tag damit beschäftigt (statt Ziegel zu verkaufen *g*), mit einem effektiven Programm die Reste dieses Bombardements zu beseitigen. Das übliche Antiv... war dafür leider nicht zu gebrauchen.
Gleichzeitig kamen von vielen Geschäftspartnern, Verwandten und Freunden ähnliche Meldungen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen in den letzten Tagen gemacht?
Ich muß dazu sagen, daß in den 10 Jahren (seit Oktober 1997), die ich jetzt im Internet bin, war es erst der zweite Computerschädling überhaupt, den ich abwehren mußte.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Massive Trojaner-Atacken

#2 von Thomas Häusler , 15.06.2007 21:11

Zitat von FTB
Ist zwar eher ein OT-Beitrag, erscheint mir aber wichtig.
In denletzten Tagen haben auf breiter Front Trojaner das Internet angegriffen. Ich war heute den ganzen Tag damit beschäftigt (statt Ziegel zu verkaufen *g*), mit einem effektiven Programm die Reste dieses Bombardements zu beseitigen. Das übliche Antiv... war dafür leider nicht zu gebrauchen.
Gleichzeitig kamen von vielen Geschäftspartnern, Verwandten und Freunden ähnliche Meldungen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen in den letzten Tagen gemacht?
Ich muß dazu sagen, daß in den 10 Jahren (seit Oktober 1997), die ich jetzt im Internet bin, war es erst der zweite Computerschädling überhaupt, den ich abwehren mußte.
FTB



Hallo,

ich habe eigentlich nie Probleme mit Viren oder Trojanern. Ich besitze ein tagesaktuelles Virenprogramm und eine Firewall (nicht die Windows-interne). Beides ist kostenfrei. Außerdem hab ich einen Router noch dazwischen, so das es die Viren und ähnliches nicht ganz so einfach haben. Wahrscheinlich muss ich die Telfeondose mal öffnen und die ganzen dort gestrandeten Viren mal entsorgen

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Massive Trojaner-Atacken

#3 von hehoffi , 15.06.2007 21:26

Auch ich habe in letzter Zeit viel Angriffe gehabt, und ich muß sagen das ich mit Norton ganz gut bedient bin. Denn bis jetzt hat sich noch kein Schädling festsetzen können. Auch musste ich feststellen das von Foren Teilnehmern auch Atacken gewesen sind. Nach einem Absturz des Internet Explorers und einem neustart des Computers waren dann alle Fehler wieder behoben.

 
hehoffi
Besucher
Beiträge: 106
Registriert am: 07.03.2007


RE: Massive Trojaner-Atacken

#4 von Marko , 16.06.2007 00:58

Mmh - was ist ein Absturz und was ist ein Trojaner ?

Gibbds das auch für Linux ?

Marko  
Marko
Beiträge: 129
Registriert am: 30.07.2006


RE: Massive Trojaner-Atacken

#5 von Locator , 16.06.2007 01:10

Solchen Mist kenne ich nicht, arbeite mit einem Mac wo es sowas nicht gibt.

Locator  
Locator
Beiträge: 597
Registriert am: 25.09.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz