Zusatzansage am Markt

#1 von MGT6D 631 , 02.06.2007 17:58

Hallo zusammen,

wie jedes Jahr bei den Händelfestspielen, hören wir ja an der Haltestelle Markt eine herrliche Zusatzansage. Aber kann es sein, das Steffi diese Ansage nicht spricht????Die hört sich irgendwie anders an. Und wo ist diese Ansage noch. Ich könnte mir vorstellen, das am Riebeckplatz noch eine ist.

MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 798
Registriert am: 31.07.2006


RE: Zusatzansage am Markt

#2 von Locator , 02.06.2007 18:03

Keine Ahnung wer da spricht.
Hab das gestern auch mitbekommen...

War ja in früheren Jahren ja auch schon so gewesen wenn ich mich richtig erinnere.

Locator  
Locator
Beiträge: 576
Registriert am: 25.09.2006


RE: Zusatzansage am Markt

#3 von MGT6D 631 , 02.06.2007 18:06

Zitat von Locator
Keine Ahnung wer da spricht.
Hab das gestern auch mitbekommen...

War ja in früheren Jahren ja auch schon so gewesen wenn ich mich richtig erinnere.



Ja, aber da wurde immer noch eine längere "Rede" gehalten, und da gab es ja auch noch nicht unsere Steffi

MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 798
Registriert am: 31.07.2006


RE: Zusatzansage am Markt

#4 von Locator , 02.06.2007 18:07

Stimmt, da hast du recht....

Locator  
Locator
Beiträge: 576
Registriert am: 25.09.2006


RE: Zusatzansage am Markt

#5 von Christoph , 02.06.2007 18:44

Hauptbahnhof ist noch mal diese Ansage.
Letztes Jahr wars doch auch am Frankeplatz...aber ich glaube das es dieses jahr ziemlich lange dauern würde bis alle zusätze "gesprochen" währen.

 
Christoph
Besucher
Beiträge: 214
Registriert am: 06.08.2006


RE: Zusatzansage am Markt

#6 von marcel , 03.06.2007 22:46

Also meiner Meinung nach, ist diese Ansage von einer natürlichen Person gesprochen, evtl. hat man Probleme die englische Ansage mit Steffi umzusetzten.

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Zusatzansage am Markt

#7 von Michael , 04.06.2007 09:49

Wie im vergangenen Jahr der MZ zu entnehmen war, ist auch die Händelfestspiel-Sonderansage mit einer Sprachsoftware synthetisiert worden. Ich war immer davon ausgegangen, daß das auch "Steffi" ist. Mir fällt allerdings auch auf, daß sowohl die deutsche als auch die englische Ansage ziemlich lupenrein klingen, im Gegensatz zu manch anderer Ansage von Steffi. Vielleicht hat man sich mit dieser Sonderansage aber auch einfach nur mehr Mühe gegeben...

Michael  
Michael
Beiträge: 655
Registriert am: 26.06.2006


RE: Zusatzansage am Markt

#8 von Andreas , 04.06.2007 15:59

Ich glaube mich dran errinern zu können, das "Jennifer" mal unsere Englischen Ansagen sprechen sollte.Ich bin mir da aber nicht mehr sicher.
Vielleicht hat noch jemand den MZ-Artikel, da stand das, glaub ich, mit drin.

Andreas  
Andreas
Beiträge: 347
Registriert am: 20.07.2006


RE: Zusatzansage am Markt

#9 von marcel , 04.06.2007 18:14

Keine Ahnung wie die Dame heißt, die das spricht, aber für mich klingt das schon fast zu real. Da hätte man sich auch bei den Ansagen der Hst. - die man tagtäglich hört - mehr Mühe geben können.

Kann es sein, dass die Tatras kein englisch in Bezug auf die Sonderansage sprechen? Aber vielleicht ist das einfach nur in dem Gerumpel unter gegangen *G*

Edit: Okay, es lag an dem Gerumpel

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de