(S7) Bauarbeiten

#1 von FTB , 01.06.2007 16:06

Mal wieder Bauarbeiten auf der S7. Vom 2.-4.Juni (Sonnabend bis Montag) halten die S-Bahnen an Vormittagen nicht in Silberhöhe und Südstadt und fahren direkt über die Kasseler Bahn.
Grund sind Bauarbeiten am S-Bahnhof Südstadt (evtl. schon die Vorbereitung für wieder planmäßige Kreuzungen dort?).
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: (S7) Bauarbeiten

#2 von FTB , 02.06.2007 09:39

Die Bauarbeiten sind etwas umfangreicher, als noch bis Donnerstag auf dem Hbf. angekündigt.
Doch lest selbst:
http://bauarbeiten.bahn.de/docs/...alt/S_7.pdf
Interessant die Gleisarbeiten zwischen Neustadt und Nietleben. Ob das Stück auf Dauer zweigleisig bleibt *mal ein bißchen orakel*?
Als Betriebsreserve würde zukünftig eine Begegnungsmöglichkeit in der Zscherbener reichen.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: (S7) Bauarbeiten

#3 von FTB , 07.06.2007 12:34

Am Sonntag, den 17.Juni, sind wieder Bauarbeiten auf der S7. S-Bahnen fahren nur im Stundentakt.
Nachzulesen hier http://bauarbeiten.bahn.de/docs/...alt/S_7.pdf
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: (S7) Bauarbeiten

#4 von Thomas Häusler , 12.06.2007 12:32

Nachdem ich heute wieder arbeiten bin, hat mir ein Kollege erzählt, das am Hp Südstadt die Schwellen neu imprägniert wurden. So seine Erzählung.

Außerdem finden wohl derzeit am BÜ Habichtsfang Gleisbauarbeiten statt.

Inwieweit die Berichterstattungen stimmen, kann ich nicht beurteilen.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: (S7) Bauarbeiten

#5 von FTB , 15.06.2007 20:29

Dieses Wochenende wird mal wieder auf der S7 gebaut. Interessant vielleicht am Rande, daß man es diesmal geschafft hat, beim stündlichen Pendelverkehr Hbf. - Nietleben mit nur einem Zug auszukommen. *staun*
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: (S7) Bauarbeiten

#6 von ichbins , 18.06.2007 09:47

Zitat von FTB
...Interessant vielleicht am Rande, daß man es diesmal geschafft hat, beim stündlichen Pendelverkehr Hbf. - Nietleben mit nur einem Zug auszukommen. *staun*
FTB


Sollte so auch nicht sein und hat Ursachen die ich hier nicht breittreten kann.

ichbins  
ichbins
Besucher
Beiträge: 151
Registriert am: 16.01.2007


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz