Störung in Südstadt heute?

#1 von loop84 , 21.05.2007 16:45

Hallo.

Heute gegen 10:15 musste die aus Beesen kommende SL1 in der Schleife Südstadt wenden. Die Fahrgäste mussten in eine aus Richtung Böllberg kommende SL1 umsteigen, die ebenfalls in der Südstadt gewendet hat.

Weiß jemand den Grund dafür? Die Ansage habe ich leider nicht verstanden.

Die Lautsprecheranlagen in den Bahnen insb. in der Tatra-Bahn sind unwirksam. Gibt es da keine stärkeren, funktionellereren Systeme?

loop84  
loop84
Besucher
Beiträge: 27
Registriert am: 28.10.2006


RE: Störung in Südstadt heute?

#2 von MCH , 21.05.2007 17:53

Am Markt habe ich ich kurz nach 10 eine MGT-K Traktion nach Südstadt gesehen und direkt hinterher kam noch eine, allerdings nach Beesen.

MCH  
MCH
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 20.11.2006


RE: Störung in Südstadt heute?

#3 von marcel , 22.05.2007 00:27

Heute morgen war auch die SL12 gegen 8.30 Uhr ab Damaschkestr. eine Tatrabahn gewesen, die SL2 davor kam gar nicht.

Gegen 18 Uhr ist dann eine SL 9 aus Richtung Neustadt über den Markt in Richtung Franckeplatz gefahren

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Störung in Südstadt heute?

#4 von Andreas , 22.05.2007 14:12

Zitat von marcel
Heute morgen war auch die SL12 gegen 8.30 Uhr ab Damaschkestr. eine Tatrabahn gewesen, die SL2 davor kam gar nicht.



Das dürfte 641 gewesen sein, 07.18 Uhr ab Damschkestraße nach Neustadt.Der Wagen ist schon 10 Minuten zu spät ausgerückt.Eine Runde als 12, an der Damaschkestraße war dann Schluss.Im Schritttempo musste 641 zum Rosengarten gefahren werden.Die nachfolgende Linie 11 hatte 10 Minuten verspätung.Der Großzug war dann der Ersatzzug aus Beesen.

Andreas

Andreas  
Andreas
Beiträge: 347
Registriert am: 20.07.2006


RE: Störung in Südstadt heute?

#5 von firechefman01 , 22.05.2007 19:26

Heute Mittag gegen 12:15 Uhr eine seltsame Sichtung: eine "9 E" mit Zielangabe "Betriebsbf. Freiimfelder Str über Berliner Str" an der Hst. Eselsmühle. Wenig später die 2. seltsame Sichtung: ein TGZ der SL 7 mit Ziel "Kröllwitz" auf der Rampe Ri. Frankeplatz.
Dann des Rätsels Lösung: Ein ausländischer LKW-Fahrer hatte sich inder Delitzscher Str./Landsberger Str. mal ein bischen überschätzt und mit seinem Truck die Oberleitung herunter gerissen.
Vielleicht kommt morgen in der Presse mehr über den Vorfall
Kam. Grüße
Cliff

firechefman01  
firechefman01
Besucher
Beiträge: 324
Registriert am: 08.10.2006


RE: Störung in Südstadt heute?

#6 von Locator , 22.05.2007 20:54

na dann....
Das wird teuer. *g*

Locator  
Locator
Beiträge: 576
Registriert am: 25.09.2006


RE: Störung in Südstadt heute?

#7 von firechefman01 , 22.05.2007 21:23

Gehe ich davon aus, denn nicht nur die HAVAG möchte ihr Geld haben, nein da waren ja unsere Jungs in grün-weis mit mehren Streifenwagen vor Ort und da der Trucker noch nicht mal deutsch sprechen konnte, wurde sogar ein Dolmetscher angefordert. Hoffentlich nicht eine Wald- und Wiesenspedition, wo es keine rechtliche Regelung gibt, d.h. Versicherung. Wenn unsere Jungs in den großen roten Autos auch noch gekommen wären, (wenn er sich z.B. unter der Brücke verklemmt hätte), dann wäre es noch teurer geworden. Die Kostensätze für einen Löschzug der Stadt Halle sind wirklich enorm, da sind wir hier im Saalkreis noch wirklich human.
Kam. Grüße
Cliff

firechefman01  
firechefman01
Besucher
Beiträge: 324
Registriert am: 08.10.2006


RE: Störung in Südstadt heute?

#8 von Thomas Häusler , 23.05.2007 07:58

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Störung in Südstadt heute?

#9 von FTB , 23.05.2007 08:36

Daß der Verkehr schon ab 13:00 wieder rollte, kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte in der Stadt zu tun und kurz nach 14:00 wurde immer noch über Lautsprecher mitgeteilt, daß der Straßenbahnverkehr auf der Delitzscher gestört ist und die Bahnen Umleitungen fahren (wovon ich dann auch betroffen war).
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 4.376
Registriert am: 21.07.2006


RE: Störung in Südstadt heute?

#10 von schaffner53 , 23.05.2007 13:53

Bei dieser Havarie war festzustellen, dass die Trenne nicht unbedingt sachdienlich sitzen.

Durch diesen Zwischenfall war der gesamte Kreuzungsbereich Delitzscher-/Freiimfelder Straße
stromlos, so dass nicht einmal Umleitungen über die Berliner Brücke möglich waren. je ein Dienst
der Linien 7 und 10 Ri. Hauptbahnhof waren dadurch blockiert.

Am Hauptbahnhof wurde per Durschsagen darauf hingewiesen, dass die Linie 7 und 9 ab Riebeckplatz über
Steintor - Berliner Straße zum Hetriebshof Freiimfelder Str. umgeleitet werden und dort enden!

schaffner53  
schaffner53
Besucher
Beiträge: 528
Registriert am: 06.09.2006


RE: Störung in Südstadt heute?

#11 von firechefman01 , 23.05.2007 21:16

@schaffner53
sehe ich im Prinzip auch so. Aber leider war ja der Trenner mit herunter gerissen; dann hast du ja keine Chance mehr, überhaupt einen Stromwechsel durch zu führen.
Und wie FTB schon sagte, waren die Arbeiten um 13:00 Uhr noch nicht beendet.
Gruß Cliff

firechefman01  
firechefman01
Besucher
Beiträge: 324
Registriert am: 08.10.2006


RE: Störung in Südstadt heute?

#12 von Thomas Häusler , 23.05.2007 21:20

In der MZ von heute steht die Sperrzeit wie folgt:
bis 13:00 Uhr für den LKW-Verkehr gesperrt
ab 14:20 Uhr wieder Straßenbahnverkehr

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Störung in Südstadt heute?

#13 von firechefman01 , 23.05.2007 21:25

@Thomas Häusler
Das deckt sich mit meinen Funkprotokollen.
Gruß Cliff

firechefman01  
firechefman01
Besucher
Beiträge: 324
Registriert am: 08.10.2006


RE: Störung in Südstadt heute?

#14 von MGT6D 631 , 24.05.2007 11:53

Ein TGZ auf der SL7. Haette ich gerne gesehen, aber Urlaub auf Malle ist auch nicht schlecht. Hat jemand Pics von dem TGZ?

Liebe Gruesse aus Mallorca

hackenstein

MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 799
Registriert am: 31.07.2006


RE: Störung in Südstadt heute?

#15 von SaaleBulls83 , 24.05.2007 20:23

Hätte ich auch gerne gesehen, lang ist´s her als der letzte ZGZ regulär auf der 7fuhr!!

@hackenstein denn noch schön urlaub auf malle

 
SaaleBulls83
Beiträge: 312
Registriert am: 30.12.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de