Verlängerung Frohe Zukunft

#1 von FTB , 21.05.2007 16:02

Ich hatte am Wochenende mal genügend Zeit, mich in den Nahverkehrsplan 2007 reinzuvertiefen.
Interessant auf S. 54/55 unter Punkt F6.6.5
Zitat:
"Neben dem Weiterbetrieb der vorhandenen Anlagen sollen an den in Tabelle 6.7 benannten Zugangsstellen des ÖPNV Bike+Ride-Anlagen eingerichtet werden:
...
neue Endstelle Frohe Zukunft nach Verlängerung Straßenbahn
..."
Zitat Ende.
Haben wir da bisher irgendwas überlesen? Verlängerung in der Frohen Zukunft? Zur Verwahranstalt? Zum "Schuldenhügel"?
Ratlos...
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 4.392
Registriert am: 21.07.2006


RE: Verlängerung Frohe Zukunft

#2 von Hajo , 21.05.2007 19:32

@TTB,
mir ist die Angelegenheit auch aus dem Nahverkehrsplan schon länger bekannt und ich glaube, wir hatten hier schon einmal darüber diskutiert.
Ich finde nur den Thread nicht. Es könnte auch der Thread sein, wo nach altenGleisen in der Frohen Zukunft gesucht wurde.
Hajo

Hajo  
Hajo
Besucher
Beiträge: 452
Registriert am: 04.09.2006


RE: Verlängerung Frohe Zukunft

#3 von Hajo , 21.05.2007 19:45

Hallo FTB, ich bin fündig geworden. Siehe Hier:
Verfasst am: Fr Feb 16, 2007 22:32 Titel: Alte Gleise an der Endhaltestelle Frohe Zuikunft

--------------------------------------------------------------------------------

Dem Entwurf des Nahverkehrsplanes der Stadt Halle ab 2006, der zur nächsten Stadtratssitzung auf der Tagesordnung steht, ist zu entnehmen, dass in der Frohen Zukunft eine Verlängerung der Straßenbahn, eine neue Endstelle mit Park%Ride sowie Bike%Ride geplant ist.
Die Verlängerung könnte doch nur in Richtung der gesichteten Gleisenden bis zum Penny-Markt gehen?

Hajo  
Hajo
Besucher
Beiträge: 452
Registriert am: 04.09.2006


RE: Verlängerung Frohe Zukunft

#4 von marcel , 22.05.2007 00:30

Ist denn da in diese Richtung raus, also in Richtung Oppin noch etwas, was eine Verlängerung rechtfertigen würde? Oder soll die Verlängerung nicht in diese Richtung gehen?!

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Verlängerung Frohe Zukunft

#5 von FTB , 22.05.2007 08:12

Mir erschließt sich die Sinnhaftigkeit einer Verlängerung über Frohe Zukunft hinaus überhaupt nicht?
Eine Verlegung der Schleife (oder nach neuem halleschen ZR-Konzept eine Stumpfendstelle) vielleicht, aber eine Erschließungsfunktion einer möglichen Verlängerung für was?
FTB
Achso: Wer sich mal in den Nahverkehrsplan richtig reinliest bekommt auch Antworten auf Fragen, die hier schon öfters z.T. unbeantwortet gestellt wurden. Lesen bildet
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 4.392
Registriert am: 21.07.2006


RE: Verlängerung Frohe Zukunft

#6 von Locator , 22.05.2007 14:40

Hallo,
wo kann man denn den Nahverkehrsplan bekommen oder gibts dazu ein Link im Internet?

Locator  
Locator
Beiträge: 577
Registriert am: 25.09.2006


RE: Verlängerung Frohe Zukunft

#7 von Hajo , 22.05.2007 14:59

@Hallo FTB,
Du wirst staunen, wenn Du in Richtung Posthorn mal mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs bist. Dann wirst Du rechterhand hinter dem Wäldchen eine riesige Eigenheimsiedlung entdecken, die sich bis nach Mötzlich hinzieht. Auch linkerhands hat sich hinter dem Penny-Markt ein großes Gewerbegebiet entwickelt. Auch die W.-Busch Strasse und die Helmut-Just-Strasse schreien nach einem kürzeren Weg zur Strassenbahn.
Damit muß die HAVAG die im Nahverkehrsplan eingegangene Verpflichtung zur Erreichung der am weitesten entfernt liegenden Bewohner bis auf 500 Meter erfüllen. Dies wären wohl die entscheidenden Gründe für diese Strassenbahnverlängereung.
Hajo

Hajo  
Hajo
Besucher
Beiträge: 452
Registriert am: 04.09.2006


RE: Verlängerung Frohe Zukunft

#8 von Michael , 22.05.2007 15:58

Zitat von Locator
Hallo,
wo kann man denn den Nahverkehrsplan bekommen oder gibts dazu ein Link im Internet?


Einfach mal auf http://www.halle.de "Nahverkehrsplan" in die Suche (oben links) eingeben. Gleich das erste Ergebnis führt dann auf eine Seite mit Publikationen der Stadt, von der man auch den kompletten Nahverkehrsplan als PDF runterladen kann.

Michael  
Michael
Beiträge: 656
Registriert am: 26.06.2006


RE: Verlängerung Frohe Zukunft

#9 von Halle-Süd , 22.05.2007 17:31

Zitat von Locator
Hallo,
wo kann man denn den Nahverkehrsplan bekommen oder gibts dazu ein Link im Internet?



Direktlink: http://www.halle.de/DownLoads/29/nahverkehrsplan_ab_2007.pdf

Halle-Süd

Halle-Süd  
Halle-Süd
Beiträge: 353
Registriert am: 31.10.2006


RE: Verlängerung Frohe Zukunft

#10 von Locator , 22.05.2007 20:49

Ich danke euch für die Antwort.

Locator  
Locator
Beiträge: 577
Registriert am: 25.09.2006


RE: Verlängerung Frohe Zukunft

#11 von firechefman01 , 22.05.2007 21:35

@FTB
habe mir heute auch mal den Nahverkehrsplan der Stadt Halle zu Gemüte geführt. Erstaunlich war für mich, dass ab 2009 keine Zuschüsse mehr von der Stadt kommen, aber trotzdem Investitionen in Unmaßen eingestellt werden. Glauben die im Ernst, dass vom neuen Saalekreis eventuelle Gelder fließen werden? Aber, wie Du schon richtig sagtest, Abwarten.
Nun ist es auch perfekt, dass Streckenstilllegungen im SPNV durch sind. Auch da bin ich gespannt, ob es zu der geplanten S 10 Halle-Nietleben-Halle Hbf-Leipzig kommt.(Meiner nicht diskutaplen Meinung ein Unding).
Kam. Grüße
Cliff

firechefman01  
firechefman01
Besucher
Beiträge: 324
Registriert am: 08.10.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de