Leipzig-Junge Männer schlagen LVB-Mitarbeiter nieder

#1 von MGT6D 631 , 17.05.2007 12:04

Hallo,

in Leipzig ist mal wieder was unverständliches passiert, ich zitiere mal aus der Leipziger Volkszeitung:Leipzig. Ein Servicemitarbeiter der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) ist am 26. April brutal misshandelt worden. Mit Fahndungsfotos aus der Überwachungskamera der Straßenbahn sucht die Polizei jetzt nach den mutmaßlichen Tätern.
Der 30 Jahre alte Fahrkartenkontrolleur war gegen 22.40 Uhr mit seiner zehn Jahre älteren Kollegin in der Straßenbahn-Linie 11 auf seiner letzten Tour des Tages unterwegs. An der Haltestelle Annaberger Straße im Stadtteil Möckern stiegen drei junge Männer ein und wollten in Richtung Stadtzentrum fahren.

Einer der Fahrgäste hat nach Angaben der Polizei in der Tram geraucht. Als der LVB-Mitarbeiter ihn aufforderte die Zigarette zu löschen, habe ihn der junge Mann zunächst beleidigt und anschließend bespuckt. Danach eskalierte die Situation: Der Raucher schlug den 30-Jährigen laut Polizei in den Bauch und ins Gesicht. Als der Kontrolleur vor Schmerzen zu Boden fiel, hätten alle drei zugestiegenen Fahrgäste auf ihn eingetreten und dabei auch den Kopf getroffen.

Erst als die Kollegin des Opfers die Notbremse gedrückt habe, hätten die Schläger von dem Mann abgelassen und seien zu Fuß auf der Georg-Schumann-Straße geflüchtet. "Der Servicemitarbeiter erlitt Prellungen und Hämatome", sagte Polizeisprecherin Silvaine Reiche. Die Polizei ermittelt gegen die drei jungen Männer wegen gefährlicher Körperverletzung.

Wer kennt die abgebildeten Personen? Hinweise nehmen das Polizeirevier Leipzig-Nord in der Essener Straße 1 in 04129 Leipzig, Tel. 0341- 59 35-0, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

mro., LVZ-Online

___
Die Bilder vom Überfall gibt es hier: http://www.lvz.de/slideshow/content/kontrolleur.html

Können wir nur hoffen, das uns sowas hier nicht in Halle passiert. In Leipzig geschah der Überfall ja in einem Wagen im Tatra. Wenns der 2.te war hat der Fahrer sicher nichts davon mitbekommen, aber in Halle können die Fahrer das in der Nacht.

MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 804
Registriert am: 31.07.2006


RE: Leipzig-Junge Männer schlagen LVB-Mitarbeiter nieder

#2 von SaaleBulls83 , 17.05.2007 19:43

Was sind denn das für Assis gewesen??? Die haben wohl ein übern Durst gesoffen??? Also bei manchen fragt man sich echt wat die im kopp haben. Ich finde sowas echt total asozial und einfach nur Feige da mit 3 mann auf einen Kontrolleur einzuschlagen, der ja nicht mal die Chance hatte sich zu wehren. Er konnt ja wirklich von Glück reden das seine Kollegin so schnell reagiert hat und die Notbremse zog bzw. das überhaupt eine Kollegin bei war. Wer weiß wie es ausgegangen wäre wenn er allein gewesn wär??? Das möchte man sich echt nich vorstelln!

 
SaaleBulls83
Beiträge: 325
Registriert am: 30.12.2006


RE: Leipzig-Junge Männer schlagen LVB-Mitarbeiter nieder

#3 von MGT6D 631 , 17.05.2007 20:02

Sowas möchte man sich generell nicht vorstellen.

MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 804
Registriert am: 31.07.2006


RE: Leipzig-Junge Männer schlagen LVB-Mitarbeiter nieder

#4 von Christoph , 17.05.2007 20:35

Oh mein Gott sowas is ja mal ricjtig dicke! Da müssen sich wo die Kontrolöre jetzt auch Bewaffnen??? Man solche sich Stark fühlenden Typen. Sowas versteh ich absolut nichts, die haben doch sicher mit ach und kRach grad so ein Hauptschulabschluss geschaft! Soclhe Typen...tze...

 
Christoph
Besucher
Beiträge: 214
Registriert am: 06.08.2006


RE: Leipzig-Junge Männer schlagen LVB-Mitarbeiter nieder

#5 von SaaleBulls83 , 17.05.2007 22:04

Zitat von Christoph
die haben doch sicher mit ach und kRach grad so ein Hauptschulabschluss geschaft! Soclhe Typen...tze...



wenn übberhaupt

 
SaaleBulls83
Beiträge: 325
Registriert am: 30.12.2006


RE: Leipzig-Junge Männer schlagen LVB-Mitarbeiter nieder

#6 von ichbins , 18.05.2007 16:09

Die Bilder sind doch recht gut geworden. Da werden sie diese Kloppies hoffentlich schnell haben. Die Frage ist nur was unsere Gerichte dann mit ihnen machen. Meist werden solche Typen doch wegen schwerer Kindheit wieder laufen gelassen.

ichbins  
ichbins
Besucher
Beiträge: 151
Registriert am: 16.01.2007


RE: Leipzig-Junge Männer schlagen LVB-Mitarbeiter nieder

#7 von schaffner53 , 20.05.2007 20:37

Zitat von ichbins
Die Bilder sind doch recht gut geworden. Da werden sie diese Kloppies hoffentlich schnell haben. Die Frage ist nur was unsere Gerichte dann mit ihnen machen. Meist werden solche Typen doch wegen schwerer Kindheit wieder laufen gelassen. :x :x :x :x



… und da nicht zuletzt deshalb, weil sich solche Idioten sogar Anwälte leisten können,
denen es nicht um das Recht geht, sonden um Rechthaberei.

In einer Inszenierung der Operette "Die Fledermaus" an der Wiener Staatsoper wurde
der Herr Advokat einmal als "lächerlicher Aufklauber von Milderungsgründen" verspottet.

Treffender kann man es wirlich nicht formulieren!

schaffner53  
schaffner53
Besucher
Beiträge: 528
Registriert am: 06.09.2006


RE: Leipzig-Junge Männer schlagen LVB-Mitarbeiter nieder

#8 von kackSpecht , 31.05.2007 17:01

Schau dir die Fressen an, das sagt schon alles.

Jetzt verstehe ich auch, warum ich letztens in Dessau drei kräftige Kontrolleure getroffen habe und nicht nur zwei Personen, davon eine Frau(was jetzt nichts gegen Frauen sein soll, aber das flößt nun mal weniger Respekt ein). Da sollte sich die LVB mal dran orientieren, bei solch aggressiven Fahrgästen.

Soviel auch noch mal zu den milden Strafen.

kackSpecht  
kackSpecht
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz