Exkursion nach Döbeln, Grillabend Leipziger FK Nahverkehr

#1 von Guido Wranik , 17.05.2007 07:51

Hallo,

am Sonnabend, dem 9. Juni 2007 findet der diesjährige Grillabend des Leipziger Freundeskreises Nahverkehr e.V. statt, zu dem wir alle interessierten Nahverkehrsfreunde recht herzlich einladen möchten. Unser diesjähriges Hauptziel ist die Stadt Döbeln, wo an diesem Tag die Jungfernfahrt der neuen Döbelner Pferdestraßenbahn starten wird. Zuvor möchten wir einen rund zweistündigen Zwischenstopp in Riesa einlegen. An diesem Wochenende findet anlässlich der Feierlichkeiten “888 Jahre Riesa” ein Bahnhofs- und Hafenfest statt. In Döbeln stehen uns knapp vier Stunden zur Verfügung, um die Pferdestraßenbahn bei ihren öffentlichen Fahrten und die Döbelner Altstadt zu erkunden.

Der eigentliche Grillabend findet in einem Döbelner Stadtteil statt, wo wir Steak, Bratwurst und Getränke (zu günstigen Preisen) in einem Reisezugwagen der Sächsischen Schmalspurbahnen genießen dürfen. Ein weiterer Höhepunkt des Tages wird sicher die An- und Abreise voraussichtlich in einem historischen Ikarus 250.59 (Baujahr 1987) sein.
Die Abfahrt in Leipzig haben wir für 9:00 Uhr in der Goethestr. (gegenüber Hauptbahnhof, am Schwanenteich) geplant, nach 20:00 Uhr möchten wir in Döbeln die Rückfahrt antreten.

Um die auf uns zukommenden Selbstkosten abdecken zu können, erheben wir einen geringen Obolus. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 19,00 €, für Mitglieder des Leipziger Freundeskreises Nahverkehr e.V. ermäßigt 16,00 €. Kinder erhalten weitere Ermäßigungen. Eine verbindliche Voranmeldung ist nicht zwingend erforderlich, wir würden uns aber dennoch - für die Kalkulation - über eine vorherige Information per Email freuen.


Für alle interessierten Busfans besteht voraussichtlich auch die Möglichkeit, für einen geringen finanziellen Beitrag an einem Stück der Heinfahrt des Busses in die Nähe von Glauchau teilzunehmen.


Auf eine hoffentlich rege Teilnahme freut sich der

Leipziger Freundeskreis Nahverkehr e.V.
Postanschrift: 04133 Leipzig Postfach 22 13 37
Infotelefon: 0160/94478039
Email: gwranik@t-online.de oder diebimmel@web.de

Guido Wranik  
Guido Wranik
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 07.05.2007


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz