(S7) Störung 14.05.07

#1 von FTB , 15.05.2007 08:33

Gestern kam es aufgrund einer Weichenstörung zu größeren Komplikationen im Betriebsablauf auf der S7. Zwischen 16:55 und 18:00 fuhr keine S-Bahn nach Halle-Nietleben, die aus Nietleben nach Trotha sind (wenn auch leicht verspätet) gefahren.
Wenn ich jetzt davon ausgehe, daß in dieser Zeit aus Trotha keine S-Bahn zurück kam, müssten dann auf dem Ast 3 S-bahnen gewesen sein. Heißt also, der Endbahnhof Trotha konnte von den letzten beiden gar nicht angefahren werden.
Wäre mal interessant zu erfahren, wie das Störungsmanagement gehandhabt wurde. Man sollte ja annehmen, daß die 2 mehr oder weniger überzähligen S-Bahnen ausgesetzt wurden. Oder verendeten die dann schon in Zoo und Wohnstadt Nord?
Alles in allem scheinen die Weichenstörungen im Raum Halle eher zu- als abzunehmen.
FTB
...der das Prozedere gestern auf dem Hbf. interessiert beobachtet hat

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: (S7) Störung 14.05.07

#2 von ichbins , 16.05.2007 19:26

Im Störungsfall, zum Verspätungabbau oder wenn in Troha mal ein Zug liegenbleibt dann enden die S-Bahnen in Steintorbrücke. Im eingleisigen Ast nach Trotha befindet sich immer nur ein Zug. Sollte dort voll sein enden sie am Hbf und fahren bei Bedarf als Rangierfahrt ins ehemalige Bw oder die Volkmannstraße.

ichbins  
ichbins
Besucher
Beiträge: 151
Registriert am: 16.01.2007


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz