Beifahrer

#1 von nmario77 , 09.05.2007 19:36

ich würde gern mal wissen,warum in den letzten Tagen immer zwei Fahrer in der Kanzel sitzen? Sind z.Zt. Ausbildungen oder wird die Fahrtüchtigkeit überprüft?
Danke schon mal im Voraus.

nmario77  
nmario77
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 23.07.2006


RE: Beifahrer

#2 von MGT6D 631 , 11.05.2007 14:22

Zur Zeit sind doch die Fahrlehrgegänge. Vllt. sitzen da ein erfahrener Fahrer mit drin und greift ab und zu mal ein oder gibt ein paar Tipps was man besser machen könnte.

MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 804
Registriert am: 31.07.2006


RE: Beifahrer

#3 von Mr.Eierhals , 17.05.2007 22:34

Das ganze ist Bestandteil der Fahrschulausbildung und dient zur Erlangung der Streckenkenntnis sowie der mit der Fahrertätigkeit verbundenen weiteren Aufgaben wie bsp. Fahrkartenverauf.
Dies macht er unter Aufsicht eines "Lehrfahrers", der seinerseits entsprechend geschult ist.
Nach Abschluß der Lehrfahrerausbildung erfolgt eine Abschlußprüfung, ehe dieser Fahrer dann alleine seinen Dienst aufnehmen darf.

Dazu ist anzumerken, daß er, bevor er zum Lehrfahrer darf, natürlich den kompletten Fahrschullehrgang in Theorie und Praxis bestanden haben muß.

Mr.Eierhals  
Mr.Eierhals
Besucher
Beiträge: 78
Registriert am: 21.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz