Unverständnis

#1 von SFOD , 21.04.2007 17:27

Da ich baldigst noch einen Besuch in Halle (besonders Richtung Bad Dürrenberg) plane, habe ich auch aus persönlicher Interesse mal eine Email an die Havag gesendet, mit der Bitte um Auskunft wieviele "Kurse" auf den einzelnen Linien Mo-Fr unterwegs sind. Also z.B. Linie 1: 5 Kurse; Linie 2: 9 Kurse. Zum einem wie gesagt aus Interesse und zum anderen um so mehr Kurse auf einer Linie sind um so mehr gibts ja auch zu fotografieren. Außerdem wollte ich noch wissen, auf welchen Linien mehr Tatra; mehr MGT und mehr MGT-K fährt.
Somit fragte ich per Mail an und einen Tag später bekam ich eine Antwort, die ich leider nicht nachvollziehen kann. Der Kundenbetreuer (Online) gab laut seiner Antwort die Anfrage an die Betriebsstelle weiter und die wiederrum meinte; das sei eine "Betriebsinterne Angabe die man nicht sagen darf"; und verwies mich insgesamt auf dei Havag-Service Seite, die einen Fan sicher weniger begeistert. Was ich nun nicht verstehe, was ist da so geheimnisvoll? Theoretisch könnte man das ja auch (Zeitaufwendig) selbst beobachten oder es am Fahrplan ausrechnen, was sicher für einen fremden recht umständlich ist.
Da verstehe ich nun wirklich nicht...wo hat da die Havag Angst?
Andere Verkehrsbetriebe gaben solch eine Auskunft immer, sogar auch telefonisch, andere private Internetseiten haben es öffentlich stehen?

Vielleicht hat ja einer eine Begründung, vielleicht hat auch jemand der sich damit vor Ort auskennt die Möglichkeit, mir eine Auskunft zur o.g. Frage zu geben. Ich sehe da kein Geheimnis.

Danke

SFOD  
SFOD
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 05.01.2007


RE: Unverständnis

#2 von marcel , 21.04.2007 18:44

Ich sehe da auch eher weniger das Geheimnis, dass es zu Hüten gilt.
Wahrscheinlich wollte man sich da eher die Arbeit ersparen:?:

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Unverständnis

#3 von kackSpecht , 21.04.2007 18:55

Ich denke eher man wollte den typischen "Fanfragen" ausweichen, damit sich das nicht einschleift.

Bei allem Verständnis für das Beobachten und Dokumentieren von Straßenbahnen sollte einem doch klar sein, daß die Service-Zentrale sich eher um andere Dinge kümmert.
Wenn ich einem Betrieb einen Besuch abstatte, käme ich vorher weniger auf die Idee, mal nachzufragen, wieviel Kurse dort verkehren ...da frage ich doch lieber "Ortskundige".

kackSpecht  
kackSpecht
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Unverständnis

#4 von Thomas Häusler , 27.04.2007 12:16

Zitat von SFOD
... vielleicht hat auch jemand der sich damit vor Ort auskennt die Möglichkeit, mir eine Auskunft zur o.g. Frage zu geben. Ich sehe da kein Geheimnis.

Danke



Die Antwort findest Du hier.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz