Betriebsablauf NBS Kröllwitz - Heide

#1 von Halle-Süd , 19.04.2007 09:30

Nach einer halbwegs sicheren Quelle zufolge soll es ab Oktober 2007 zu folgendem Betriebsablauf kommen:

Mo-Fr
SL 7 Büschdorf - Kröllwitz (Verknüpfung mit SL 4, also weiter zum Hauptbahnhof)
SL 4 Hauptbahnhof - Kröllwitz (Verknüpfung mit SL 7, also weiter nach Büschdorf)
SL 5 Bad Dürrenberg/Ammendorf - Kröllwitz Schleife
Einzelne Fahrten enden in Schleife Heide.

Sa/So
SL 4 fährt nicht.
SL 7 Büschdorf - Kröllwitz Schleife
SL 5 wie Mo-Fr

Angaben sind noch unbestätigt. Die Quelle will verständlicherweise nicht genannt werden

Halle-Süd  
Halle-Süd
Beiträge: 353
Registriert am: 31.10.2006


RE: Betriebsablauf NBS Kröllwitz - Heide

#2 von FTB , 19.04.2007 10:03

Zitat von Halle-Süd
Nach einer halbwegs sicheren Quelle zufolge soll es ab Oktober 2007 zu folgendem Betriebsablauf kommen:
Mo-Fr
SL 7 Büschdorf - Kröllwitz (Verknüpfung mit SL 4, also weiter zum Hauptbahnhof)
SL 4 Hauptbahnhof - Kröllwitz (Verknüpfung mit SL 7, also weiter nach Büschdorf)
SL 5 Bad Dürrenberg/Ammendorf - Kröllwitz Schleife


Wenn SL 4 und 7 sowieso verknüpft werden (was nachvollziehbar ist) wird die Schleife in der Heide um so sinnloser.
Viel wichtiger wäre die Zweigleisigkeit der kurzen NBS. Aber dafür ist es jetzt wohl zu spät.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 4.360
Registriert am: 21.07.2006


RE: Betriebsablauf NBS Kröllwitz - Heide

#3 von Hajo , 19.04.2007 16:23

Hallo FTB,
über die Sinnlosigkeit der Heide-Schleife waren wir uns hier schon einig. Mal sehen, ob meine Anregungen zu Sparaktionen im Städtischen Haushalt durch Wegfall der Heide-Schleife noch fruchten werden. Die derzeitige Bauruhe könnte evtl. ein Grund für neue Überlegungen derjenigen Verantwortlichen sein, die nicht nur im Halleforum, sondern auch hier mitlesen.
Hajo

Hajo  
Hajo
Besucher
Beiträge: 452
Registriert am: 04.09.2006


RE: Betriebsablauf NBS Kröllwitz - Heide

#4 von Sven Götze , 19.04.2007 21:54

Nur mal eine dumme Frage: Gibt es dann die Schleife wirklich noch? Meiner Meinung nach habe ich mal gelesen, das diese nicht mehr existieren soll. Zumal es nicht sehr sinnvoll wäre, für einzelne Fahrten diese neu zu bauen, da die bisherige Gleisführung (der Schlenker) eh verschwinden. Habe eine Diskussion über den Verbleib der Schleife nicht mitbekommen.

Sven Götze  
Sven Götze
Beiträge: 356
Registriert am: 05.10.2006


RE: Betriebsablauf NBS Kröllwitz - Heide

#5 von Hajo , 19.04.2007 22:21

@Zwerg,
ja, die gibt es noch , solange noch Tatras in die Heide fahren.

Hajo  
Hajo
Besucher
Beiträge: 452
Registriert am: 04.09.2006


RE: Betriebsablauf NBS Kröllwitz - Heide

#6 von Ric , 19.04.2007 22:53

Falls es jemanden interessiert: Diese Woche wurden in der Heide (im Bereich der Schleife) einige Bäume gefällt.

Ric  
Ric
Beiträge: 516
Registriert am: 15.05.2006


RE: Betriebsablauf NBS Kröllwitz - Heide

#7 von enrico , 20.04.2007 04:04

Abzuwarten bleibt auch, wie sich ab 2008 bis 2011 die Arbeiten in der Delitzscher Straße auswirken. Für den Zeiträum dürfte sicher mit Schienenersatzverkehr nach Büschdorf zu rechnen sein. Könnte sicher auch Auswirkungen auf eine Verknüpfung am anderen Ende haben

enrico  
enrico
Beiträge: 73
Registriert am: 27.09.2006


RE: Betriebsablauf NBS Kröllwitz - Heide

#8 von FTB , 20.04.2007 09:09

Zitat von Ric
Falls es jemanden interessiert: Diese Woche wurden in der Heide (im Bereich der Schleife) einige Bäume gefällt.


Das war mir gestern auch aufgefallen. Heißt das, es geht los?
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 4.360
Registriert am: 21.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de