Das waren noch Zeiten..... Auf dem Diagonalgleis fahren......und mit dem SEV!
Frage meinerseits:
Wann wurde eigentlich das Diagonalgleis gebaut?
Ich weis nur aus meiner Zeit bei der Bimmel, dass es schon einmal die Gedanken gab, das Gleisdreieck am Roten Turm zu bauen, was aber durch den Vorbau scheiterte. Durch das Diagonalgleis wurde aber der "berühmt-berüchtigte Schmetterling" abgerissen. Hat davon noch jemand Fotos?
Kam. Grüße
Cliff
Zitat von firechefman01
Frage meinerseits:
Wann wurde eigentlich das Diagonalgleis gebaut?
wenn ich es aus der Chronik richtig rauslese dürfte das Diagonalgleis 1985 gebaut worden sein.
Laut Chronik fand die Inbetriebnahme am 30. November 1985 statt.
Letzter Betriebstag war der 13. November 2004.
Das gesamte "Marktdreieck" ging am 14. Dezember 1985 in Betrieb.
Hier der Link zu den Meldungen vom November 2004.
@firechefman01
Der Schmetterling wurde schon in den frühen 70ern abgerissen, hat also nichts mit dem Bau des Diagonalgleises zu tun.
Zitat von firechefman01
Durch das Diagonalgleis wurde aber der "berühmt-berüchtigte Schmetterling" abgerissen. Hat davon noch jemand Fotos?
Kam. Grüße
Cliff
Auf http://www.hallehautnah.de hab ich irgendwo Bilder vom Markt mit dem Schmetterling gesehen. Ist übrigens ne schöne Bilder Seite über Halle.
Zitat von marcelZitat von ichbins
Auf http://www.hallehautnah.de hab ich irgendwo Bilder vom Markt mit dem Schmetterling gesehen. Ist übrigens ne schöne Bilder Seite über Halle.
Kannst du nicht den direkten Link dazu geben, da ich weder weiss, was mit dem Schmetterling gemeint ist, noch wo ich da suchen sollte.
Edit:
Okay, hat sich schon erledigt, nun weiß ich was der Schmetterling ist und hierist der Link.
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |