Bilder von der "100 Jahr Feier" in Naumburg

#1 von Thomas Häusler , 08.04.2007 11:26

Wie schon bekannt, fand am letzten Wochenende die 100-Jahr-Feier der Naumburger Touristenbahn statt und gleichzeitig die Wiederaufnahme des täglichen Fahrbetriebs.

Anbei deshalb ein paar Bilder von meinem Besuch am letzten Sonntag:
Aus Rücksicht auf die Modembesitzer, als Bildlinks. Zum Vergrößern bitte anklicken


Tw. 401 - Bahnhofsstraße (> Vogelwiese)


Tw. 36 - Bergstraße (> Bahnhof)


Tw. 401 - Bergstraße (> Depot)


Tw. 38, 51, 401 - Depot


Tw. 401, 36 - Poststraße (> Vogelwiese) beim Fahrgastwechsel


Tw. 38, 51, 36 - Depot


Tw. 29 (ex Halle 023), 23 - Vogelwiese


Tw. 36 + Bw. 14 - Depot (> Bahnhof)


Tw. 36, 401 - Bahnhof

An Bussen waren vier Stück zu sehen:
BLK-PV 204 (blau mit MDV Vollwerbung) [Citaro]
G-IK 260H [Ikarus 260.02]
J-NV 39 (JeNah 231) [MAN NL 2xx]
Infomobil von ViP (irgendein älterer MB-Kleinbus)

Rundum ein gelungenes Fest-Wochenende.
Bleibt zu hoffen, das der Fahrbetrieb von den Naumburgern angenommen wird und sich dieses Projekt auch durchhalten lässt.

Mehr Informationen unter [Naumburger TouristenBahn].

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Bilder von der "100 Jahr Feier" in Naumburg

#2 von MGT6D 631 , 08.04.2007 11:55

Zitat von Thomas Häusler
Bleibt zu hoffen, das der Fahrbetrieb von den Naumburgern angenommen wird und sich dieses Projekt auch durchhalten lässt.


Zu hoffen ist es, doch ich glaube nicht, das die Naumburger Lust haben, jeden Tag mit hist. Bahnen zu fahren. Aber wenn man die Bahn mal braucht, nimmt man natürlich auch die hist. Bahnen. Es gibt ja heutzutage schon moderne Zweirichter. Aber mich reizt es schon mal nach Naumburg zu fahren und dort mit einer hist. Bahn zu fahren, weil wir das ja hier außer den Stadtrundfahrten nicht haben.

MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 804
Registriert am: 31.07.2006


RE: Bilder von der "100 Jahr Feier" in Naumburg

#3 von Ruditram , 14.04.2007 16:45

Schade, dass keiner der aus Halle stammenden T2D bzw. ET62 mehr dabei ist/war. Wurden ja alle zuvor verschrottet.

 
Ruditram
Beiträge: 16
Registriert am: 20.08.2006


RE: Bilder von der "100 Jahr Feier" in Naumburg

#4 von Marko , 14.04.2007 17:25

Zitat von Ruditram
Schade, dass keiner der aus Halle stammenden T2D bzw. ET62 mehr dabei ist/war. Wurden ja alle zuvor verschrottet.



Naja - Einrichtungswagen sind auf der Naumburger Rumpfstrecke ja auch schlecht zu verwenden. Zum Glück gibt es ja diesen Wagentyp noch in diversen anderen Städten zu erleben und zu erFAHRen.

Marko  
Marko
Beiträge: 129
Registriert am: 30.07.2006


RE: Bilder von der "100 Jahr Feier" in Naumburg

#5 von strassenbahnsonderfahrten , 19.04.2007 19:06

Der halleschen Zweirichtungswagen T4D in Naumburg wäre mein persönlicher Wunsch gewesen, jetzt steht der eine in England, wo es ihm auch nicht schlecht geht. Nur mit den originalen Drehgestellen wäre er mir lieber. Das würde vielleicht in Naumburg gehen, wenn das Lichtraumprofil es her gibt.

strassenbahnsonderfahrten  
strassenbahnsonderfahrten
Besucher
Beiträge: 216
Registriert am: 18.11.2006


RE: Bilder von der "100 Jahr Feier" in Naumburg

#6 von Ric , 19.04.2007 22:57

Einen T4D in Naumburg dürfte, was das Lichtraumprofil angeht, kein Problem darstellen da ja schon einmal ein KT4D aus Erfurt dort war, und der dürfte garantiert mehr Platz benötigen als ein T4D.

Ric  
Ric
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Bilder von der "100 Jahr Feier" in Naumburg

#7 von Thomas Häusler , 01.04.2008 15:42

Seit einem Jahr fährt die "Ille" wieder täglich:
HalleForum

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz