Fahrplan verwirrend

#1 von Olsan , 07.04.2007 18:18

Also ich war gestern üder den Fahrplan wieder erstaunt. Ich weiß, dass es voriges jahr noch so war, dass wenn z.B. der Freitag ein Feiertag war, in der Nacht von Fr/ Sa am Samstag der Fahrplan vom Feiertag galt- bis 4 Uhr ungefähr, dann hebt sich das ja mit den Fahrzeiten alles auf. Getsern nun, verkehrte der Discobus um 1:07 ab Damaschkestraße, obwohl dieser am Feiertag garnicht fährt. Logisch: Samstag ist kein Feiertag mehr- von daher ist der Fahrplan jetzt logischer aufgebaut. Frage aber auch hier...
Nehmen wir an, der Bus ist 23:58 am Hbf und 0:00 AM Leipziger Turm, würde das dann heißen, dass der am Hbf nicht kommt, da ja noch Feiertag ist aber er kommt dann eine HST weiter, weil es ja nun Samstag ist...? Also ganz ehrlich, in solchen Nächten verstehe ich das immer nicht....

Olsan  
Olsan
Beiträge: 75
Registriert am: 15.08.2006


RE: Fahrplan verwirrend

#2 von Ric , 07.04.2007 19:38

Es ist so das am Donnerstag z.B. nach Freitagsplan gefahren wurde,
am Karfreitag galt bis 20Uhr der Feiertagsplan und ab 20Uhr der Freitagsplan.

Wer will darf mich gerne berichtigen

Ric  
Ric
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Fahrplan verwirrend

#3 von schaffner53 , 07.04.2007 19:55

Zitat von Ric
Es ist so das am Donnerstag z.B. nach Freitagsplan gefahren wurde,
am Karfreitag galt bis 20Uhr der Feiertagsplan und ab 20Uhr der Freitagsplan.

Wer will darf mich gerne berichtigen :lol:



Die Betriebsstrategen der öffentlishen Verkehrsmittel können (nicht nur in Halle) oder wollen nicht begreifen, dass den Kunden es völlig egal ist, was sie selbst unter einem Betriebstag verstehen. Für diese Spezies beginnt ein Feiertag eben erst um 4 Uhr (oder so) und endet nach 24 Stunden.

Danach richten sich die Angaben auf den FAhrplänen an den Haltetstellen.

Das muss der Kunde doch endlich mal begreifen und wenn er das nicht kann, ist er selbst schuld.

Schließlich sind die Kuinden für die Strategen da und nicht etwa umgekehrt. Dann müssten ja Bürohocker anfangen zu denken, Und das fällt denen offensichtlich schwer oder sie bekommen es nicht bezahlt!

Jedenfall muss ich als Fahrgast ja wissen, wenn in der Nacht Sonntag eine Abfahrt um 00:13 Uhr ist, dass die nicht etwa am Sonntag kurz nach Mitternacht stattfindet, sondern am kalendarischen Montag! Unter diesem Tag ist sie allerdings nicht zu finden.

schaffner53  
schaffner53
Besucher
Beiträge: 528
Registriert am: 06.09.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz