Peißnitzexpreß heute (7.April)

#1 von FTB , 06.04.2007 17:38

Der Zuspruch war heute leider etwas verhalten, zumindest in der Stunde nach um eins. Und dabei hatten die Peißnitzbahner vollen Einsatz gebracht.
Eingesetzt waren die Ns2-Loks 399 611 (die gelbe) und 613 (die rote) im Pendelverkehr zwischen dem Bahnhof und der Schwanenbrücke, wo sich die Wagenhalle befindet.
Die V100 stand vor der Wagenhalle, war aber nicht eingesetzt.
Bilder gips, wenn ich die elektronischen Teilchen mal ordentlich sortiert habe.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Peißnitzexpreß heute (7.April)

#2 von FTB , 26.04.2007 21:39

Nachgeschoben noch ein paar Fotos vom Pendelverkehr am 7.April.




Fotos: Frank-Torsten Böger

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Peißnitzexpreß heute (7.April)

#3 von FTB , 27.04.2007 08:19

Nachtrag:
Wie ich gerade auf http://www.pe-halle.de lesen konnte, ist jetzt am Wochenende und am 1.Mai wieder Fahrbetrieb.
Unterstützt das Engagement der Parkeisenbahner durch rege Benutzung!
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Peißnitzexpreß heute (7.April)

#4 von Sebastian Naumann , 04.05.2007 14:12

Vielen Dank für die interessanten Fotos. Es ist ja interessant, dass die selben Parkeisenbahner wie vor sechs Jahren immer noch ihren Dienst verrichten.

MfG Sebastian

Sebastian Naumann  
Sebastian Naumann
Besucher
Beiträge: 27
Registriert am: 03.09.2006


RE: Peißnitzexpreß heute (7.April)

#5 von Sebastian Naumann , 06.05.2007 19:03

Hallo,

seit dem 5. Mai sehen die Fahrzeiten des Peißnitzexpress nun wie folgt aus, der Peißnitzexpress scheint sich nun langsam zu kurieren: http://www.pe-halle.de/bahn_i.htm

MfG Sebastian

Sebastian Naumann  
Sebastian Naumann
Besucher
Beiträge: 27
Registriert am: 03.09.2006


RE: Peißnitzexpreß heute (7.April)

#6 von FTB , 07.05.2007 09:08

Der Pendelverkehr gaht ja nun noch bis zum 25. Mai.
Hazt man scheinbar doch die Lokführerstelle genehmigt bekommen. Herzlichen Glückwunsch!
Der Fahrplan scheint aber leider gegenüber dem Vorjahr etwas eingeschränkt. Das dürfte der Preis dafür gewesen sein
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Peißnitzexpreß heute (7.April)

#7 von Sebastian Naumann , 07.05.2007 16:56

Hallo,

Zitat von FTB

Der Fahrplan scheint aber leider gegenüber dem Vorjahr etwas eingeschränkt. Das dürfte der Preis dafür gewesen sein
FTB



Immerhin ist es ein besserer Fahrplan als in Görlitz, wo inzwischen nur noch am Wochenende und an Feiertagen die Parkeisenbahn fährt - oder Vatterode, wo die kleinen Züge nur noch an Sonntagnachmittagen pendeln.

Die Pendelverkehre scheint es beim Peißnitzexpress hingegen öfters zu geben, so gab es auch in den Sommerferien 2002 einen solchen Pendelverkehr wie auch jetzt wieder - und die Ursache war auch die selbe;-).

MfG Sebastian

Sebastian Naumann  
Sebastian Naumann
Besucher
Beiträge: 27
Registriert am: 03.09.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz