Setra-Schlenkis in Leipzig

#1 von FTB , 06.04.2007 10:55

Man möge mir das Posting zu Leipzig verzeihen, es hat aber gewissen Halle-Bezug.
In Halle gibt es mit SK-RV 91 ja nur noch einen von ehemals 7 Setra SG219SL.
Bei Leobus in Leipzig (ex RVL) sieht das noch anders aus. Bei meinem Fotoshooting Anfang März beim SEV von OBS fuhr mir am Hauptbahnhof dieser Setra-Schlenki vor die Linse. Leobus hat neben der Stadtausführung auch noch ein paar in der Landausführung.
Foto: Frank-Torsten Böger

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Setra-Schlenkis in Leipzig

#2 von Frank Horst , 06.04.2007 11:42

Da kann ich auch ein Bild beisteuern: L-VR 5088

Frank Horst  
Frank Horst
Besucher
Beiträge: 112
Registriert am: 10.12.2006


RE: Setra-Schlenkis in Leipzig

#3 von Sebastian Naumann , 12.04.2007 19:52

Hallo,

wie gesagt kommen die Setra-Schlenkies nicht nur auf der 100, sondern auch auf allen möglichen anderen Leobuslinien zum Einsatz. Man sieht sie eigentlich überall herumfahren, besonders auch auf der 171.

MfG Sebastian

Sebastian Naumann  
Sebastian Naumann
Besucher
Beiträge: 27
Registriert am: 03.09.2006


RE: Setra-Schlenkis in Leipzig

#4 von Ric , 12.04.2007 19:56

Ich war am Dienstag in Markranstädt, um mit der BL 743 zu fahren, und alle Linien die dort fuhren, außer die LVB BL 65 und die PNVG BL 743, waren mit Setras bestückt.

Ric  
Ric
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Setra-Schlenkis in Leipzig

#5 von Thomas Häusler , 12.04.2007 20:10

Zitat von Ric
Ich war am Dienstag in Markranstädt, um mit der BL 743 zu fahren, und alle Linien die dort fuhren, außer die LVB BL 65 und die PNVG BL 743, waren mit Setras bestückt.



Ich war auch mit, damit der Ric sich nicht verfährt


Allerdings haben wir nur "kurze" Setras gesehen.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz