Umfrage zur Verbindung Halle - Leipzig

#1 von FTB , 05.04.2007 09:14

Hier nun die versprochene Umfrage

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Umfrage zur Verbindung Halle - Leipzig

#2 von Chris24 , 05.04.2007 16:55

Ganz klar den IC oder den RE 5

Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Umfrage zur Verbindung Halle - Leipzig

#3 von crazy1 ( gelöscht ) , 05.04.2007 20:21

Also ich nehme wenn dann ganz klar den IC. Der ist halt mal am schnellsten. Aber auch nur wenn er pünktlich ist. Danach kommt bei mir die S-Bahn wegen der modernen Fahrzeuge und zum Schluss erst der RE. Die Fahrzeuge die dort eingesetzt werden, sind mir einfach zu schmuddelig.

crazy1

RE: Umfrage zur Verbindung Halle - Leipzig

#4 von Chris24 , 05.04.2007 20:23

Alle ex-DR-Dostos sind schmuddelig

Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Umfrage zur Verbindung Halle - Leipzig

#5 von Thomas Häusler , 05.04.2007 20:28

Zitat von Chris24
Alle ex-DR-Dostos sind schmuddelig



Das kann man sicher so pauschal nicht sagen. Es ist abhängig, wieviel in die Fahrzeuge investiert wird und wie die Reinigungspläne aussehen. Kommt ja auch darauf an, wo diese fahren und ob dort Schaffner/KiN/ZUB (oder wie die gerade heißen) mitfahren.
Ist leider so, das die Doppeldecker oft unbegleitet fahren, im Gegensatz zu By-Wagen. Da ist natürlich der Vandalismus größer.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Umfrage zur Verbindung Halle - Leipzig

#6 von ichbins , 06.04.2007 09:57

Ich benutze Richtung Leipzig immer den IC, passt von der Zeit, ist klimatisiert und schneller ist als die S10. In Richtung Halle z.Z. den RE5, aber nur weil ich zu lange warten müsste bis der nächste IC fährt. Im Sommer werde ich sicher den RE5 wieder meiden und auf die S10 umsteigen, wegen der Klima, auch wenn die vielen Halte und die damit verbundenen Ansagen manchmal nerven.

ichbins  
ichbins
Besucher
Beiträge: 151
Registriert am: 16.01.2007


RE: Umfrage zur Verbindung Halle - Leipzig

#7 von ichbins , 06.04.2007 10:22

Zitat von Chris24
Alle ex-DR-Dostos sind schmuddelig


Definiere doch bitte mal "schmuddelig"
Meinst Du damit generell die Anmutung der Fahrzeuge in Bezug auf Design, oder den allgemeinen Zustand? Über das Design kann man streiten, wobei ich finde das es durchaus gelungen ist. Zum allgemeinen Zustand gebe ich Thomas recht. Es gibt solche und solche Dostos, je nachdem wo sie fahren und ob Zugbegleiter an Bord sind. Auf der S-Bahn egal ob Halle oder Leipzig ist der Reinigungs- und Instandhaltungsaufwand enorm. Da kommt man einfach nicht mehr nach. Dort rächt sich das es dort keine oder kaum Zugbegleiter gibt. Auf anderen Linien z.B. RE5 oder Halle - Wittenberg/Dessau sieht es da schon deutlich besser aus.

ichbins  
ichbins
Besucher
Beiträge: 151
Registriert am: 16.01.2007


RE: Umfrage zur Verbindung Halle - Leipzig

#8 von MCH , 14.04.2007 14:15

Also die Nutzung hängt bei mir stark von den zeitlichen Präferenzen ab.

Nach Leipzig den RE, weil da mein Anschluss nach Chemnitz am besten passt und die IC´s oft zu unpünktlich sind.

Nach Halle oft die S-Bahn, wegen dem besseren Anschluss.
Für den Aufpreis im IC ca. 10 Minuten eher in Halle sein als im RE rechnet sich nicht.

Vom Komfort hat die S-Bahn das beste Preis-Leitungs-Verhältnis.

MCH  
MCH
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 20.11.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz