Endstelle E-Brändström-Str.

#1 von marcel , 01.04.2007 22:41

Hallo,

hatte heute mal die Gelegenheit mir die Schlafe EBS anzuschauen.
Da ist mir auch dieser Gleisstummel aufgefallen.
Ist das noch ein Relikt als da evtl. noch keine Schleife war und dort nur rangiert wurde um zu wenden?
Auf jeden Fall passt da keine Bahn drauf um eine abzustellen.

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Endstelle E-Brändström-Str.

#2 von Ric , 02.04.2007 20:28

Ich kenne es so das dort früher eine Kuppelendstelle war. (Natürlich aus Erzählungen*g*)

Zitat
Auf jeden Fall passt da keine Bahn drauf um eine abzustellen.



Also ich weiß das auf diesen Stummel ein 45m-Zug problemlos drauf passt und die Lienenwagen ohne Behinderung fahren könnten. Das einzige ist die PKW-Überfahrt die dort dann zugestellt wird.

Ric  
Ric
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Endstelle E-Brändström-Str.

#3 von marcel , 02.04.2007 21:47

Zitat von Ric


Also ich weiß das auf diesen Stummel ein 45m-Zug problemlos drauf passt und die Lienenwagen ohne Behinderung fahren könnten. Das einzige ist die PKW-Überfahrt die dort dann zugestellt wird.



Also ich kanns nun nicht mehr genau sagen, aber ich glaube nicht, dass da 45m Platz sind. Das sah nach deutlich weniger aus.

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Endstelle E-Brändström-Str.

#4 von Thomas Häusler , 02.04.2007 21:49

Zitat von marcel

Zitat von Ric


Also ich weiß das auf diesen Stummel ein 45m-Zug problemlos drauf passt und die Lienenwagen ohne Behinderung fahren könnten. Das einzige ist die PKW-Überfahrt die dort dann zugestellt wird.



Also ich kanns nun nicht mehr genau sagen, aber ich glaube nicht, dass da 45m Platz sind. Das sah nach deutlich weniger aus.




Doch, da passt ein 45m Zug drauf. War selbst dabei, als mal einer drauf stand. Geht zwar ziemlich eng zu, aber es passt.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Endstelle E-Brändström-Str.

#5 von FTB , 03.04.2007 08:36

Da wurden die Probefahrten abgestellt um die Plankurse überholen lassen zu können.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz