Tach!
Also leider weiß ich auch nicht welche Nummer der Tw vorher bzw.der Bw nachher hatte.Soweit wie ich weiß,ist der Tw nie in Dessau gefahren,sondern wurde gleich umgebaut,weil eben Bw fehlten,um die Dreiwagenzüge zu komplettieren.Das hatte mir mal der Werkstattmeister der DVG gesagt.Leider kann ich auch nicht sagen woher er kam,denn dann hätte man ja schon mal einen Anhaltspunkt.Vielleicht kann ich ja in nächster Zeit was in Erfahrung bringen,würde mich selbst auch interessieren.
Das Ende der Gothas war genau am 19.12.92,wo die Bauarbeiten abgeschlossen waren,danach wurden sie ausgegleist und die aus Duisburg kommenden Düwag GT8 übernahmen dann die Kurse.Genau von 1959 wo der erste Gohta-Dreiezug zum Einsatz kam,bis zum Sommer 1992 dauerte die legendäre Gothazeit.Vom Beginn bis zum Ende der Bauarbeiten ab dem Sommer 92,bis zum 19.12.92 fuhren die letzten ZR,in Form von Gotha(Tw 35,43) und RAW Schöneweide(Tw 40 jetzt 41) im Pendelverkehr.Das war es dann mit den letzten im Einsatz gewesenen DDR-Fahrzeugen.Einen T2D gab es in Dessau übrigens auch,es war der einzige (Tatra) den es damals bei uns gab,Tw 39 (ex Halle 796).
Also bis dann,Tschüssikowski