Eine Reise um den Wasserturm Süd

#1 von Thomas Häusler , 19.03.2007 18:40

... oder eine Fahrt mit der Linie 30.

Am letzten Freitagnachmittag unternahmen 2 Nahverkehrsfreunde aus Langeweile eine große Reise. Anfangspunkt war der Riebeckplatz, wo wir auf die Bereitstellung unseres Reisebusses warteten. Es stiegen ca. 5-6 Fahrgäste (wir eingeschlossen) ein. Nach dem hinsetzen merkten wir, das der Bus für Fahrgäste größer 1,80m nicht vorgesehen ist. Unsere Kniee stießen an die Lehnen der Vordersitze. 16:06 ging die Fahrt dann mit einem weißen Mercedes-Kleinbus der Fa. Koßmann los, gleichzeitig passierte MGT6D 605 als 12 den Busbahnhof in Richtung Damaschkestraße. An fast allen Haltestellen stiegen Fahrgäste ein bzw. aus. Während der Fahrt konnten wir die alte Streckenführung der Industriebahn Halle nachverfolgen. Auch den alten Lokschuppen kann man dabei sehen. Auf der Liebenauer Straße in Richtung Rannischen Platz zeigte sich, das der Bus schon ein paar Kilometer auf dem Buckel hat, denn wir wurden bei jeder kleinen Fahrbahnunebenheit kräftig durchgeschüttelt. Am Rannischen Platz angekommen stieg neben uns und anderen Fahrgästen noch eine Frau aus, die am Hauptbahnhof eingestiegen war.Bei Ankunft hatten wir ca. 3 Minuten Verspätung, sodass wir 605 erneut sehen konnten. Diesmal auf der Linie 11 nach Neustadt.

thomas

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Eine Reise um den Wasserturm Süd

#2 von Michael , 20.03.2007 09:54

Michael  
Michael
Beiträge: 657
Registriert am: 26.06.2006


RE: Eine Reise um den Wasserturm Süd

#3 von FTB , 20.03.2007 11:03

Noch ein paar Fotos dazu und der Exkursionsbericht wäre perfekt
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Eine Reise um den Wasserturm Süd

#4 von Chris24 , 30.03.2007 12:00

Kannst ja zu jeder Linie ein Exkursionsbericht schreiben

Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Eine Reise um den Wasserturm Süd

#5 von Ric , 31.03.2007 08:41

Zitat von Chris24
Kannst ja zu jeder Linie ein Exkursionsbericht schreiben



Als nächstes werden wir einen Exkursionsbericht über die 24 schreiben

Ric  
Ric
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Eine Reise um den Wasserturm Süd

#6 von Chris24 , 31.03.2007 08:49

Brauchst du nicht, auch nicht über die 23

Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz