Buslinien 23 und 29

#1 von Olsan , 23.08.2006 13:47

Habe bei der HAVAG eine Anfrage bezüglich dieser Linien gestellt und habe folgende Informationen erhalten.
Die Linie 29 wird eingestellt und mit der 23 verbunden! Diese wird dann folgende Haltestellen bedienen:
Wörmlitz- Prager Straße- Bremer Straße- Lübecker Platz- Bremer Straße- Harfenweg- Waldhornweg- Berholt-Brecht-Weg- Coimbraer Straße- Beesen- Ellernstraße (NEU)- Industriestraße- Bhf. Rosengarten- Camillo-Irmscher-Straße- Gottfried-Lindner-Straße- Chemiestraße- Eisenbahnstraße- Siedlerstraße- Von-der-Heydt-Straße- Hermann-Kussek-Straße- Dachsweg- Tiefe Straße- Alfred-Reinhardt-Straße- Ammendorf.
Die erste Fahrt ab Wörmlitz beginnt um 3.54 die letzte um 19.40 danach bis 23.13 Rufbus im 60 Minutentakt. Die erste Fahrt ab Ammendorf um 4.25 und letzte um 19.20. Danach wird auch wie jetzt schon Rufbus bis kurz vor Mitternacht eingesetzt. Am Wochenende erfolt auf den Streckenabschnitten Beesen- Wörmlitz sowie Ammendorf- Siedlerstraße Rufbuseinsatz.
Hoffe mit diesen Infos schon ein bisschen Klarheit in Bezug auf die Buslinien in Halles Süden geschaffen zu haben.


Olsan  
Olsan
Beiträge: 75
Registriert am: 15.08.2006


RE: Buslinien 23 und 29

#2 von FTB , 23.08.2006 14:39

Wäre nicht schlecht, wenn das chrisxx liest. Der müllt zur Zeit alle möglichen Foren deswegen voll
Hast Du auch mal gefragt, welcher Fahrzeugeinsatz geplant ist?
FTB


FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Buslinien 23 und 29

#3 von Olsan , 23.08.2006 14:48

Also ich habe das mal durchgerechnet und es werden dann 3 Busse eingesetzt werden müssen, also einer mehr als jetzt. Es werden auch wieder die Busse von Koßmann sein, da es in der Heimstättensiedlung nicht möglich ist, mit den Standardlinienbussen der HAVAG durch die engen Straßen zuverkehren.


Olsan  
Olsan
Beiträge: 75
Registriert am: 15.08.2006


RE: Buslinien 23 und 29

#4 von FTB , 23.08.2006 15:25

Deswegen (der beengten Straßenverhältnisse in der Heimstättensiedlung) bin ich nach wie vor der Meinung, daß die alte Variante (Verlängerung der 26) die Bessere war.
Vielleicht insoweit geändert, daß die 26 bis Beesen mit Schlenker über Pfingsanger geführt worden wäre.
FTB


FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Buslinien 23 und 29

#5 von funkenkutsche , 31.08.2006 15:59

Zitat von Olsan
Die Linie 29 wird eingestellt und mit der 23 verbunden! Diese wird dann folgende Haltestellen bedienen:
Wörmlitz- Prager Straße- Bremer Straße- Lübecker Platz- Bremer Straße- Harfenweg- Waldhornweg- Berholt-Brecht-Weg- Coimbraer Straße- Beesen- Ellernstraße (NEU)- Industriestraße- Bhf. Rosengarten- Camillo-Irmscher-Straße- Gottfried-Lindner-Straße- Chemiestraße- Eisenbahnstraße- Siedlerstraße- Von-der-Heydt-Straße- Hermann-Kussek-Straße- Dachsweg- Tiefe Straße- Alfred-Reinhardt-Straße- Ammendorf.


So neu ist die Haltestelle Ellernstraße nicht. Bis zur Verlängerung der Linie 24 (früher H) von Beesen zur Südstadt Anfang der 90er Jahre gab es diese Hst. bereits schon einmal.
Die Linie H hatte ihre Endstelle vor der Beesener Gaststätte in der G.-Dimitroff-Str. gegenüber dem Wasserwerk (heute MAYA MARE) und fuhr über die Blockumfahrung Milchstraße (heute Guldenstraße)-Ellernstraße-Brauhausstraße zurück nach Döllnitz. Die Hst. Ellernstraße konnte deshalb nur in Ri. Döllnitz bedient werden. Ab 1983 wurde die Endstelle dann zur neuen Straßenbahnschleife verlegt, die übrige Linienführung blieb aber bestehen.


funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: Buslinien 23 und 29

#6 von Chris24 , 11.09.2006 14:18

Ich persönlich finde es nicht schlecht das die 24 künftig über die Weißenfelser Straße verkehrt. Und meiner Meinung nach wohnen im Bereich Weißenfelser Straße mehr leute als rund um die Karlsruher Allee.
Nur die Frage ob auf der 24 künftig auch noch Schlenkis zum Einsatz kommen


Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Buslinien 23 und 29

#7 von funkenkutsche , 12.09.2006 15:20

Zitat von Chris24
Ich persönlich finde es nicht schlecht das die 24 künftig über die Weißenfelser Straße verkehrt. Und meiner Meinung nach wohnen im Bereich Weißenfelser Straße mehr leute als rund um die Karlsruher Allee.
Nur die Frage ob auf der 24 künftig auch noch Schlenkis zum Einsatz kommen

Spätestens ab Schließung des Friedengymnasiums werden keine mehr fahren!


funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: Buslinien 23 und 29

#8 von Chris24 , 12.09.2006 15:22

Ist das Friedengymnasium nicht schon dicht?


Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Buslinien 23 und 29

#9 von Chris24 , 27.09.2006 17:28

Derzeit fährt auf der 23 nur 1 Bus und künftig werden es 3 sein. Auf der 24 verkehren künftig 2 Busse, schätze mal ein Schlenki wird im Einsatz sein


Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz