Eingleisig

#1 von taquetz , 16.02.2007 19:26

waren die heute noch gebenden eingleisigen Strecken in Halle+Merseburg (z.B. Mühlweg oder Merseburg/Zentrum) eigentlich irgendwann mal zweigleisig? Beim Mühlweg könnte man es jedenfalls fast erahnen

taquetz  
taquetz
Besucher
Beiträge: 79
Registriert am: 12.02.2007


RE: Eingleisig

#2 von Thomas Häusler , 16.02.2007 19:34

Hallo,

es gibt schon ein Thema hier im Forum, wo schon einige Fragen (zum Mühlweg) beantwortet wurden. Der Titel lautet: >> letzte eingleisige Strecke << (hier im historischen Forums-Teil).
Ist aber nicht weiter schlimm, kann bei der Fülle der Themen schon mal passieren.
Deine weiteren Fragen zu dem Thema kannst du ja dort anhängen.

Die Strecken in Merseburg waren m.W. nie zweigleisig.

In deiner Signatur muss nach deinem Namen [/b] stehen, dann erscheint der Name auch in fett.

Gruß Thomas

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Eingleisig

#3 von Jens , 16.02.2007 20:31

Der kurze Abschnitt Merseburg/Zentrum - Kreuzung B181 war vor ein paar Jahren noch zweigleisig.

Jens  
Jens
Beiträge: 151
Registriert am: 21.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz