?: Neues Netz ab Herbst

#1 von CB , 15.08.2006 14:50

Hallo zusammen,

vor geraumer Zeit wurde doch hier mal die neue Linienführung ab Herbst vorgestellt. Meine Versuche, bei der HAVAG einen solchen Plan evtl. vorab zu erhalten scheiterte leider kläglich, weil es a) den Plan offensichtlich erst ab Ende September gibt (kann ja gut sein) und b) die Damen [sic.!] am anderen Ende allesamt keinen Schimmer hatten, wie das Netz aussehen könnte und erstaunt waren, dass es in der MZ dort vor Wochen schon eine relativ konkrete Meldung zu gab.

Lange Rede, kurzer Sinn: kann mir jemand Kundiges hier evtl. mit der Auskunft behilflich sein, welche Linien zukünftig die Neubaustrecke Franckeplatz-Riebeckplatz befahren werden? Also keine Spekulationen, sondern nur wirkliche Informationen.

Vielen Dank & Gruß,
CB


CB  
CB
Besucher
Beiträge: 174
Registriert am: 26.07.2006


RE: ?: Neues Netz ab Herbst

#2 von Michael , 15.08.2006 15:22

Über die Neubaustrecke werden die Linien 4 (Hauptbahnhof -- Heide), 7 (Kröllwitz -- Büschdorf) und die Linie 9 (Göttinger Bogen -- Hauptbahnhof, von dort weiter als Linie 10 über Freiimfelder Straße und Berliner Brücke zum Göttinger Bogen) fahren.


Michael  
Michael
Beiträge: 655
Registriert am: 26.06.2006


RE: ?: Neues Netz ab Herbst

#3 von CB , 15.08.2006 15:57

Vielen Dank für die prompte Information!

CB


CB  
CB
Besucher
Beiträge: 174
Registriert am: 26.07.2006


RE: ?: Neues Netz ab Herbst

#4 von truestepper , 16.08.2006 16:29

Hier nochmal die voraussichtlich neuen Linienführungen ab Herbst 06:

Linie 1:
FZ - Steintor - Markt - FP - RP - Böllberg - Südstadt - Beesen

Linie 2:
Neustadt - Markt - Steintor - Hbf - Damaschkestr. - Vogelweide - Beesen

Linie 3:
Trotha - Zoo - Reileck - Urania - Markt - FP - RP - Vogelweide - Südstadt
(wahrscheinlich verknüpft mit Linie 6)

Linie 4:
Heide - Rennbahn - GP - FP - Hbf

Linie 5:
Heide - Rennbahn - Markt - Steintor - Hbf - Damaschkestr. - Ammendorf
(und die Überlandkurse nach BD)

Linie 6:
Reileck - Steintor - Markt - FP - RP - Böllberg - Südstadt
(wahrscheinlich verknüpft mit Linie 3)

Linie 7:
Kröllwitz - BGS - Reileck - Markt - FP - Hbf - Büschdorf

Linie 8:
Trotha - BGS - Volkspark - Markt - FP - RP - Vogelweide - EBS

Linie 9:
Neustadt - Rennbahn - GP - FP - Hbf (weiter als Linie 10)

Linie 10:
Neustadt - Rennbahn - Markt - Steintor - Berliner Brücke - Hbf
(weiter als Linie 9)

Linie 11:
Neustadt - Rennbahn - Markt - FP - RP - Vogelweide - Damaschkestraße
(weiter als Linie 12)

Linie 12:
Trotha - Zoo - Reileck - Steintor - Hbf - Damaschkestraße
(weiter als Linie 11)

Linie 15 (Merseburger Stadtlinie)
Merseburg/Zentrum - Leunaweg - Merseburg Süd II (Kötzschen, Friedhof)

So, und nun können wir raten, welche Linien auf welchen Streckenabschnitten miteinander vertaktet werden.


truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de