Hallo,
ich habe im Internet ein Bild von einem MGT6D (glaube 616) gesehen, wo es im Zielfilm "Bad Schandau" dran stehen hat. Weil ich im Juni mit meiner Klasse dort hin fahre, wollte ich wissen, ob zur Zeit MGT6D dort im Einsatz sind.
Hallo,
ich habe im Internet ein Bild von einem MGT6D (glaube 616) gesehen, wo es im Zielfilm "Bad Schandau" dran stehen hat. Weil ich im Juni mit meiner Klasse dort hin fahre, wollte ich wissen, ob zur Zeit MGT6D dort im Einsatz sind.
Der TW war mal zu Probezwecken oder so da und ist dort ein bissel gefahren. Aber er wird sicher nicht wieder nach Bad Schandau kommen. Aber in Bad Schandau fahren doch schöne alte Wagen mit denen du nicht täglich fahren kannst, auch das ist ein Erlebnis.
TW 500 war ja auch mal PLANMÄSSIG dort im Einsatz. Icht auf jedem Rollband Bad Schandau vorhanden?
Zitat von RadioSchmidt
TW 500 war ja auch mal PLANMÄSSIG dort im Einsatz. Icht auf jedem Rollband Bad Schandau vorhanden?
Die 500 hat doch schon immer eine Matrixanzeige gehabt! Insofern ist der ganze Thread-Titel unzutreffend...
Zitat von MichaelZitat von RadioSchmidt
Die 500 hat doch schon immer eine Matrixanzeige gehabt! Insofern ist der ganze Thread-Titel unzutreffend...
Noch jemand mit Leseschwäche!
Im Einstieg ging es um den 616, nicht um den 500.
@schaffner53:
Hier gehts nicht um den Tw 616, sondern hier wurde gefragt ob in der Sächsischen Schweiz derzeit ein MGT6D verkehrt und/oder ob in jedem fahrzeug das Ziel "Bad Schandau" enthalten ist.
@Chris24:
Du hast es verstanden
@all: Wie Chris schon sagte ging es darum, ob im Juni oder Juli wenn RadioSchmidt mit seiner Klasse dort nach Bad Schandau fährt, ob er dann einen halleschen MGT6D sehen würde.
Aber war denn TW616 der Einzige mit "Bad Schandau" Aufschrift? Ich glaube schon,oder?
Hallo,
wie auf diesem Bild zu sehen ist handelte es sich um 612
.
Der Wagen war 1998 anläßlich der Feierlichkeiten "100 Jahre Kirnitzschtalbahn" in Bad Schandau.
Es wurde nur der Wagen mit diesem Zielfilm ausgestattet. Es gab neben Bad Schandaue auch noch das Ziel "Lichtenhainer Wasserfall".
Bei der Kirnitzschtalbahn verkehren nur die dort beheimateten Fahrzeuge. Der Einsatz der MGT6D war nur ein Sondereinsätze. Die 500 verkehrte zu Präsentationsfahrten von Siemens/Duewag auf der K-bahn (1993).
Vielen Dank für die Infos
Da hatte er noch 2Stromabnehmer
Hallo
1993 weilte Tw500 3 Wochen in Bad Schandau
und auch noch ein anderes Fahrzeug weilte in
Bad Schandau : Tw 612 welcher anlässlich einer
Fahrzeugschau 1998 zu "100 Jahre Kirnitzschtalbahn "
in Bad Schandau zu Gast war.
Näheres zur Kirnitzschtalbahn:
http://www.meyer-strassenbahn.de/kbahn/S...n-uberblick.htm
und
http://www.ovps.de/1024/straba/straba.html
Gruss T4D-C
P.S: Könnte bei Interesse ein paar Bilder vom September 2006 einstellen.
(Triebfahrzeuge der Kirnitzschtalbahn im Regelbetrieb)
Also ich hätte Interesse
Hallo
Hier ein paar Bilder von der Kirnitzschtalbahn:
Bahn von Bad Schandau kommend auf der Fahrt zum Lichtenhainer Wasserfall.Die Bilder wurde nahe der Hst. Forsthaus aufgenommen.
Endstelle Bad Schandau,Kurpark
Lichtenhainer Wasserfall.Hier wird aller 30 Minuten ein Schieber gezogen und der Wasserfall sieht so aus.Allerdings sollte man sich beim Fotos machen beeilen denn nach 2 Minuten ist alles wieder vorbei.
Hoffe die Bilder gefallen! ( evtl. Qualitätsverlust durchs Komprimieren entstanden.)
Gruss T4D-C
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |