Bewachung an Haltepunkten

#1 von RadioSchmidt , 07.02.2007 18:31

Hallo,
wie in den Medien zuhören bzw. zulesen war werden jetzt die 3 Bahnhöfe in Kabelsketal von Wachpersonal bewacht. Weiß jemand von euch genaueres. Sind die Wachmenschen rund um die Uhr dort, oder nur ein paar Stunden. Ich denke aber mal nicht das die Vandalen jetzt weniger werden. Eigendlich finde ich die Bahnhöfe in Kabelsketal gar nicht so verunstaltet (Grafitti, kaputte Scheiben, etc).

LG
RadioSchmidt

RadioSchmidt  
RadioSchmidt
Besucher
Beiträge: 488
Registriert am: 23.12.2006


RE: Bewachung an Haltepunkten

#2 von rider , 07.02.2007 23:43

Also die Frage ist ja, welcher Ort direkt mit Kabelsketal gemeint ist.
Normalerweiße fahr ich von Dieskau mit der S-Bahn richtung Halle. Der Zustand am Bahnhof is ok. Tunnelbereich ist noch mit kompletter Verglasung und keinem (!) Graffiti. Dieses scheint ständig entfernt zu werden. Lediglich eins von zwei Glaswartehäuschen ist total demoliert. Logischerweiße das, auf welches keine Kamera gerichtet ist.

In Gröbers ist der Zustand ähnlich, allerdings mit etwas mehr Graffiti.

mfg

rider  
rider
Besucher
Beiträge: 107
Registriert am: 21.07.2006


RE: Bewachung an Haltepunkten

#3 von MGT6D 631 , 08.02.2007 08:54

Es sollen Streifen vom Ordnungsamt und von der DB ab und zu am Tag bei den Bahnhöfen nach dem Rechten sehen.

MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 804
Registriert am: 31.07.2006


RE: Bewachung an Haltepunkten

#4 von RadioSchmidt , 08.02.2007 17:00

Zitat von rider
Also die Frage ist ja, welcher Ort direkt mit Kabelsketal gemeint ist.



Kabelsketal ist ein eigener Ort / Gemeinde und hat die ehmaligen Gemeinden Dölbau, Dieskau, Gröbers und Großkugel. Da Diekau, Gröbers und Großkugel einen Bahnhof haben (Dölbau zum Glück nicht ) werden diese auch bewacht. Dieskau und Großkugel haben noch einen sauberen Bahnhof und der in Gröbers ist total mieserabel

RadioSchmidt  
RadioSchmidt
Besucher
Beiträge: 488
Registriert am: 23.12.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz