Kleinbus-Einsatz (OBS/Koßmann)

#1 von Thomas Häusler , 25.01.2007 20:31

Zitat von RadioSchmidt
Seit wann fahren eigendlich Koßmann-Busse auf der S-344?

LG
RadioSchmidt



Mindestens seit Dezember. Da habe ich schon einen auf der Linie nach Günthersdorf gesehen. War noch zu Zeiten, als die Delitzscher Straße gebaut wurde und Richtung Osten über Berliner Brücke umgeleitet wurde.


Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Kleinbus-Einsatz (OBS/Koßmann)

#2 von Chris24 , 25.01.2007 20:36

Und seit wann fahren die Busse auf der 23 ?


Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Kleinbus-Einsatz (OBS/Koßmann)

#3 von RadioSchmidt , 25.01.2007 20:54

Aber die OBS hat doch eigene Sprinter. Warum werden da welche von Koßmann geholt?

LG
RadioSchmidt


RadioSchmidt  
RadioSchmidt
Besucher
Beiträge: 488
Registriert am: 23.12.2006


RE: Kleinbus-Einsatz (OBS/Koßmann)

#4 von Thomas Häusler , 25.01.2007 21:15

Zitat von RadioSchmidt
Aber die OBS hat doch eigene Sprinter. Warum werden da welche von Koßmann geholt?

LG
RadioSchmidt



Vielleicht ist Koßmann billiger als OBS? Oder die OBS-Sprinter sind anderweitig eingesetzt? Wo werden die eigentlich eingesetzt?


Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Kleinbus-Einsatz (OBS/Koßmann)

#5 von FTB , 25.01.2007 21:39

Mit den Sprintern von OBS und Koßmann ist ohnehin ein eigen Ding.
Die beiden Sprinter, die 2005 kamen, waren gebrauchte von V-Bus Zory aus Oberschlesien. Ende 2006 tauchten 2 weitere Sprinter in halle auf, die zu Koßmann gehören, interessanterweise in schlumpfblau. V-Bus Zory hatte ursprünglich 4 Sprinter, keiner ist nach Meldungen polnischer Busfreunde mehr dort.
Könnte man unter Umständen annehmen, das (aber auch nur vielleicht)...
FTB


FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Kleinbus-Einsatz (OBS/Koßmann)

#6 von Kutschi86 , 25.01.2007 22:45

Hallo,

wieso hat die S-344 eigentlich was mit der Delitzscher Straße zu tun?Meines wissens fährt die doch ab ZOB über Leipziger Chaussee in Richtung A9,oder täusche ich mich da jetz?

Mfg Kutschi


Kutschi86  
Kutschi86
Beiträge: 147
Registriert am: 22.11.2006


RE: Kleinbus-Einsatz (OBS/Koßmann)

#7 von Chris24 , 25.01.2007 23:02

Ich denke mal das die Linie 343 gemeint ist


Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Kleinbus-Einsatz (OBS/Koßmann)

#8 von RadioSchmidt , 26.01.2007 14:23

Nein ich meine nicht die S-343 Halle-Dölbau-Gottenz, sondern die S-344 Halle-Benndorf-Großkugel-Günthersdorf. Wenn ihr Thomal seinen Beitrag richtig lesen würdet, würdet ihr lesen, dass die Sprinter dort seit dem dort fahren, wo der Verkehr über die Berliner Brücke umgeleitet wurde. Auf meiner Hausstrecke S-343 verkehren aber keine Sprinter.

LG
RadioSchmidt


RadioSchmidt  
RadioSchmidt
Besucher
Beiträge: 488
Registriert am: 23.12.2006


RE: Kleinbus-Einsatz (OBS/Koßmann)

#9 von Hajo , 26.01.2007 14:52

Ich habe in der vergangenen Woche am Südstadtring vor der Kreuzung/Wörmlitz vom ehemaligen Russenparkplatz kommend einen weißen Kleinbus der Fa.Koßmann gesehen, der dort anhielt und in den Schulkinder einstiegen. War die Fahrt planmäßig oder war es ein sogenannter "Rufbus" eines "Sprinter"??


Hajo  
Hajo
Besucher
Beiträge: 452
Registriert am: 04.09.2006


RE: Kleinbus-Einsatz (OBS/Koßmann)

#10 von Ric , 28.01.2007 11:07

ich würde mal sagen die fahren schon länger nach güntersdorf.
im letzten sommer stand des öfteren der gelbe bus (HAL TK29?) in güntersdorf auf dem parkplatz und hat dort seine pause gemacht.


Ric  
Ric
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Kleinbus-Einsatz (OBS/Koßmann)

#11 von FTB , 28.01.2007 11:52

Zitat von Hajo
War die Fahrt planmäßig oder war es ein sogenannter "Rufbus" eines "Sprinter"??


Ich habe jetzt nicht so die genaue Ü über den Fuhrpark von Koßmann, die beiden schlumpfblauen Sprinter dürften die ersten Sprinter bei Koßmann überhaupt sein. Noch dazu originale Sprinter von Benz, die meisten werden von Fremdfirmen auf ein Sprinter-Fahrgestell aufgebaut und das in ganz Europa. Basis der Sprinter sind Benz-Fahrgestelle der Typen 515CDI, 518CDI ind 616CDI, wobei letzterer wahrscheinlich (?) die verbreitetste Version ist.
FTB


FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz