Frage zu Buseinrücker

#1 von Michael , 25.01.2007 13:30

Vor zwei Tagen habe ich an der Haltestelle Betriebshof Freiimfelder Straße stehend einen Einrücker der Linie 27 gesehen, der von der Berliner Brücke kam und mit "Freiimfelder Straße über Reideburger Straße" beschildert war.

Unter Mißachtung der Beschilderung hat es der Busfahrer dann aber doch vorgezogen, die Abstellfläche auf direktem Wege über die Straße Freiimfelde anzufahren.

Was also soll der Sinn dieser Beschilderung gewesen sein? Sollte dieses ominöse Ziel sogar vorprogrammiert sein, sodaß sich der Fahrer vielleicht nur bei der Eingabe der Nummer vertippt hat? Oder war der Fahrer etwas versierter und hat diese Anzeige extra zusammengeschustert?


Michael  
Michael
Beiträge: 657
Registriert am: 26.06.2006


RE: Frage zu Buseinrücker

#2 von Thomas Häusler , 25.01.2007 13:39

Naja, die Zielangabe macht nicht wirklich einen Sinn.


Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Frage zu Buseinrücker

#3 von Michael , 25.01.2007 13:41

Zitat von Thomas Häusler
Naja, die Zielangabe macht nicht wirklich einen Sinn.


Deswegen frage ich ja.


Michael  
Michael
Beiträge: 657
Registriert am: 26.06.2006


RE: Frage zu Buseinrücker

#4 von Ric , 25.01.2007 16:59

es kann natürlich sein das der bus gerade aus der werkstatt kam (aus richtung H.-v. Gerlach Straße) und zur abstellfläche überführt wurde


Ric  
Ric
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Frage zu Buseinrücker

#5 von RadioSchmidt , 25.01.2007 19:14

Der Bus kam über die Freiimfelder Str. und fährt über die Reideburger zur Freiimfelde.

LG
RadioSchmidt


RadioSchmidt  
RadioSchmidt
Besucher
Beiträge: 488
Registriert am: 23.12.2006


RE: Frage zu Buseinrücker

#6 von Michael , 26.01.2007 11:43

Zitat von RadioSchmidt
Der Bus kam über die Freiimfelder Str. und fährt über die Reideburger zur Freiimfelde.


Wenn das so gewesen wäre, hätte sich meine Frage erübrigt.

Der Bus fuhr aus Richtung Berliner Brücke kommend die Freiimfelder Straße entlang und bog auf Höhe der Haltestelle vor dem Betriebshof in die Straße Freiimfelde ein. Die Reideburger Straße wäre erst die darauf folgende Querstraße gewesen! Und welchen Sinn sollte der Umweg über die Reideburger Straße auch haben?!


Michael  
Michael
Beiträge: 657
Registriert am: 26.06.2006


RE: Frage zu Buseinrücker

#7 von Thomas Häusler , 26.01.2007 11:52

Zitat von Michael

Zitat von RadioSchmidt
Der Bus kam über die Freiimfelder Str. und fährt über die Reideburger zur Freiimfelde.


Wenn das so gewesen wäre, hätte sich meine Frage erübrigt.

Der Bus fuhr aus Richtung Berliner Brücke kommend die Freiimfelder Straße entlang und bog auf Höhe der Haltestelle vor dem Betriebshof in die Straße Freiimfelde ein. Die Reideburger Straße wäre erst die darauf folgende Querstraße gewesen! Und welchen Sinn sollte der Umweg über die Reideburger Straße auch haben?!




Die "Werkstatt-Theorie" von Ric könnte des Rätsels Lösung sein, da bei diesen Fahrten oft alles mögliche dransteht. Zumindest wenn es sich nur um eine Überführung zwischen Werkstatt und Abstellfläche handelt.
Konntest Du vielleicht erkennen, ob es ein Fahrer in Uniform war oder einer in Blaumann (etc)?

Unabhängig davon macht die Zielangabe nur Sinn für Einrückefahrten der 44, die eben bis Reideburger Straße auf ihren normalen Linienweg verkehren, anstatt schon ab der Einmündung der Reideburger Straße direkt einzurücken.


Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Frage zu Buseinrücker

#8 von Michael , 26.01.2007 13:36

Zitat von Thomas Häusler
Konntest Du vielleicht erkennen, ob es ein Fahrer in Uniform war oder einer in Blaumann (etc)?


Nein, das habe ich nicht gesehen.

Für die "Werkstatt-Theorie" spricht aber auch, daß es im Online-Fahrplan zu dieser Zeit gar keine Einrückfahrt der 27 gibt. Wahrscheinlich kam der Bus also tatsächlich gerade aus der Werkstatt.


Michael  
Michael
Beiträge: 657
Registriert am: 26.06.2006


RE: Frage zu Buseinrücker

#9 von SaaleBulls83 , 26.01.2007 19:02

zitat anfang von Thomas Unabhängig davon macht die Zielangabe nur Sinn für Einrückefahrten der 44, die eben bis Reideburger Straße auf ihren normalen Linienweg verkehren, anstatt schon ab der Einmündung der Reideburger Straße direkt einzurücken. zitat ende

Also ich würde sagen das der Fahrer einfach die Falsche nummer für die Zielangabe gemacht hat. Sowas kann ja mal passieren!


 
SaaleBulls83
Beiträge: 325
Registriert am: 30.12.2006


RE: Frage zu Buseinrücker

#10 von Chris24 , 08.02.2007 11:31

Da gibts ein Bus der Linie 27 der von der Berliner Brücke zum Betriebshof Freiimfelder Straße fährt

Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Frage zu Buseinrücker

#11 von Thomas Häusler , 08.02.2007 12:06

Zitat von Chris24
Da gibts ein Bus der Linie 27 der von der Berliner Brücke zum Betriebshof Freiimfelder Straße fährt



Die verkehren aber laut MDV nur bis Betriebshof Freiimfelder Straße und nicht über Reideburger Straße. Somit sind wir auch nicht weiter als vorher.

Interessant ist die Zielangabe bei der MDV-Auskunft: "Bus-Abstellfläche"

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz