SRS Strassenbahn-Sonderfahrt am 03.03.2007

#1 von strassenbahnsonderfahrten , 24.01.2007 00:47

Am 03.03.2007 machen wir auf Grund des großen Interesse an Straßenbahn Sonderfahrten eine weitere Sonderfahrt. Diesmal fahren wir auf dem Streckennetz (der Strecke) der SRS. Auch als Linie 88 bekannt.

Wir machen eine Foto/Video-Fantour und eine reine Fahrtour für Fans, die nur fahren wollen.
Es werden zwei bis drei Runden gefahren.

Es fahren zwei Fahrzeuge, die nicht mehr im regulären Linieneinsatz sind.

Zum Einsatz kommt der Gothaer Wagen für eine Runde, danach besichtigen wir in einer Führung das Depot und Betriebsgelände der Schöneicher-Rüdersdorfer-Strassenbahn und fahren mit dem einzig nicht modernisierten KT4D auf die Strecke. Dieses Fahrzeug wird Ende 2007 verschrottet.
Das Fahrzeug ist zwar nicht mehr im Vorzeigezustand, dafür hat man aber Fotos von einem Fahrzeug, welches dieses Jahr noch verschrottet wird und schon jetzt nicht mehr im Linienverkehr im Einsatz ist. Nur im Schülerverkehr fährt das Fahrzeug einmal am Tag.

Auf Wünsche unserer Teilnehmer gehen wir gerne ein. Die Fahrt im Gothaer TW kostet 08,00 Euro Teilnehmerbeitrag pro Person. Die Fahrt im Original KT4D nehmen wir einen Teilnehmerbeitrag von 12,00 Euro für die Fotofahrt und sollte eine weitere Strackenfahrt (ohne Fotohalte), statt finden, 06,00 Euro.
Fotofans an der Strecke sind uns jederzeit Willkommen, doch bitten wir um eine kleine Spende von 02,00 Euro pro Person, da wir privat die Fahrten Finanzieren, auch mit Teilnehmerbeiträgen. Dafür bitten wir um euer Verständniss.

Abfahrt: Friedrichshagen 11.00 Uhr.



Informationen zur Strecke findet ihr unter der Internetseite des Straßenbahnbetriebes unter: http://www.srs-tram.de


strassenbahnsonderfahrten  
strassenbahnsonderfahrten
Besucher
Beiträge: 216
Registriert am: 18.11.2006


RE: SRS Strassenbahn-Sonderfahrt am 03.03.2007

#2 von strassenbahnsonderfahrten , 24.01.2007 17:09

Anmeldungen bitte nur hier: Schienengebund-privat-Sonderfahrten-2007@web.de


strassenbahnsonderfahrten  
strassenbahnsonderfahrten
Besucher
Beiträge: 216
Registriert am: 18.11.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz