Fernverkehrsanbindungen in Halle

#1 von Chris24 , 22.01.2007 19:11

Wie findet ihr die Fernverkehrsanbindungen für Halle? Im Halleforum wird ja von einigen stark kritisiert das kein ICE nach Frankfurt fährt.

Meiner Meinung nach reicht das Angebot für Halle aus, ausser das die IC 2142 und IC 2144 die nur Mo-Fr und So nach Köln verkehren. Diese könnten zumindest bis Hannover täglich verkehren


Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Fernverkehrsanbindungen in Halle

#2 von FTB , 22.01.2007 21:27

Waren das noch Zeiten, als es von Halle eine durchgehende Fernverbindung in die ruhmreiche Sowjetunion gab.
Versunken wie Avalon im Nebel...
FTB
Achso: Muß nicht jeder verstehen *g*


FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Fernverkehrsanbindungen in Halle

#3 von Chris24 , 22.01.2007 21:39

Gabs überhaupt mal Züge die von Halle aus weit ins Ausland fuhren?

Kenne jetzt nur die UEx-Züge sowie den EN 228/229 der mal über Halle fuhr und ein "Nacht"-D von nach Amsterdam


Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Fernverkehrsanbindungen in Halle

#4 von George , 24.01.2007 13:50

Zitat von Chris24
Gabs überhaupt mal Züge die von Halle aus weit ins Ausland fuhren?



vor 1945: Kurswagen Berlin-Rom über Halle?

DDR: ISTROPOLITAN nach Bratislava
Den Armeezug Erfurt-Brest habe ich mal in Halle-Rosengarten durchfahren sehen.

Bis vorletztes Jahr: Kurswagen Berlin-Halle-Wien-Budapest (fährt jetzt über Leipzig )


George  
George
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 24.01.2007


RE: Fernverkehrsanbindungen in Halle

#5 von schaffner53 , 24.01.2007 21:01

Tja, da hat Chris24 mal ein vernünftiges Thema hinsichtlich des Fernverkehrsangebotes in Halle angeschnitten - und schon wird das Thema wieder in völlig andere Bahnen gelenkt und zerfranst.

Chris24 - auch oft von mir wegen seiner Beiträge kritisiert - war es wohl daran gelegen, das gegenwärtige wirklich schlechte Fernverkehrsangebot für Halle zu analysieren, seine Mängel zu hinterfragen und zur Debatte zu stellen - und dann das!!!.

Und da muss nun von einigen Schreiberlingen über die zum Glück der Vergangenheit angehörenden Verkehrsverbindungen zum "grins" unrühmlichen, wenig glorreichen, kaum mustergültig gewesenen und selbsternannten sozialistischen Vaterland aller Werktätigen samt umliegender Ortschaften (sprich: ehem. Satellitenstaaten) in postsozialistisch geprägter nostalgischer Schwärmerei dabattiert werden. Was die mit der Gegenwart zu tun haben sollen, verstehe wer will.

Unglaublich!
In der Schule hätte mancher Lehrer darunter geschrieben:
"Thema verfehlt!"

Kommt endlich zur Sache! Sonst verkommt das Forum zu einem …!

Ach, ich lasse es lieber! In vielen Fällen sind sowieso Hopfen und Malz verloren.


schaffner53  
schaffner53
Besucher
Beiträge: 528
Registriert am: 06.09.2006


RE: Fernverkehrsanbindungen in Halle

#6 von Chris24 , 24.01.2007 21:07

Also meiner Meinung sind die Fernverbindungen von Halle aus ganz okay.
Hannover,Berlin,Kassel,Dortmund,Bremen sind gut erreichbar.
Mit den UEx-Zügen kommt man in den Saisons zu verschiedenen Zielen in den Urlaubsregionen


Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Fernverkehrsanbindungen in Halle

#7 von FTB , 25.01.2007 08:41

Zitat von schaffner53
Tja, da hat Chris24 mal ein vernünftiges Thema hinsichtlich des Fernverkehrsangebotes in Halle angeschnitten - und schon wird das Thema wieder in völlig andere Bahnen gelenkt und zerfranst.


Diskussionen haben nun mal die Eigenschaft, nicht statisch zu sein. Kann man auch bei jeder Diskussionsrunde in Presse, Funk und Fernsehen erleben.
Daß es mal Züge Richtung *Tschuldigung, so hieß die damals* Sowjetunion gab, ist einfach Teil auch hallescher verkehrsgeschichte und hat vordergründig absolut nichts mit irgendwelchen ideologischen Debatten zu tun.
Was Weltanschauungen betrifft halten wir es doch ganz einfach mit dem ollen Fritz...
FTB

edit: Rechtschreibfehler


FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Fernverkehrsanbindungen in Halle

#8 von Ric , 25.01.2007 17:05

es gibt halt leute die wollen nicht mehr an die guten alten zeiten zurück denken und wer diese zeit nicht miterlebt hat kann das halt nicht nachvollziehen *leichte ironie*


Ric  
Ric
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz