Thema: Bus auf Abwegen

#1 von Administrator , 22.01.2007 15:38

Hallo,

das Thema "Bus auf Abwegen" wurde entfernt. Grund ist, das darin Angaben veröffentlich worden sind, die auf den betreffenden Fahrer hinweisen.

Es hat niemand etwas dagegen, wenn hier berechtigte Kritik geübt wird und auf Missstände hingewiesen wird. Dazu ist unser Forum auch da. Aber es ist nicht dazu gedacht hier einzelne Personen anzuprangern. Dies geschieht eben durch Angaben, die eindeutig bestimmte Beschäftigte, egal von welchem Unternehmen, identifizierbar machen.

Das hat nichts mit Zensur oder fehlender Kritikfähigkeit zu tun, sondern mit Persönlichkeits- und Datenschutz.

Kritik und Aufdecken von Missständen ist erwünscht, aber bitte sachlich und nicht in Bildzeitungs-Niveau!

Wenn ihr der Meinung seid, Euch über den jeweiligen Verursacher Eures Ärgers beschweren zu müssen, dann macht das bitte direkt bei dem jeweiligen Unternehmen.

Bedenkt bitte beim Schreiben, wie ihr es finden würdet, wenn Eure Fehler im Internet breit getreten werden!

Ich bitte dafür um Verständnis und vielleicht denken die betreffenden Schreiberlinge in Zukunft etwas nach, bevor so etwas geschrieben wird.

Mit freundlichen Grüßen
HSF-Webmaster


Administrator  
Administrator
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 07.12.2005


RE: Thema: Bus auf Abwegen

#2 von schaffner53 , 22.01.2007 21:31

Zitat von HsfWebmaster
Hallo,

das Thema "Bus auf Abwegen" wurde entfernt. Grund ist, das darin Angaben veröffentlich worden sind, die auf den betreffenden Fahrer hinweisen.

Es hat niemand etwas dagegen, wenn hier berechtigte Kritik geübt wird und auf Missstände hingewiesen wird. Dazu ist unser Forum auch da. Aber es ist nicht dazu gedacht hier einzelne Personen anzuprangern. Dies geschieht eben durch Angaben, die eindeutig bestimmte Beschäftigte, egal von welchem Unternehmen, identifizierbar machen.

Das hat nichts mit Zensur oder fehlender Kritikfähigkeit zu tun, sondern mit Persönlichkeits- und Datenschutz.

Kritik und Aufdecken von Missständen ist erwünscht, aber bitte sachlich und nicht in Bildzeitungs-Niveau!

Wenn ihr der Meinung seid, Euch über den jeweiligen Verursacher Eures Ärgers beschweren zu müssen, dann macht das bitte direkt bei dem jeweiligen Unternehmen.

Bedenkt bitte beim Schreiben, wie ihr es finden würdet, wenn Eure Fehler im Internet breit getreten werden!

Ich bitte dafür um Verständnis und vielleicht denken die betreffenden Schreiberlinge in Zukunft etwas nach, bevor so etwas geschrieben wird.

Mit freundlichen Grüßen
HSF-Webmaster



Danke,

es war an der Zeit, endlich einmal einigen Wichtigtuern ihre Grenzen aufzuzeigen!


schaffner53  
schaffner53
Besucher
Beiträge: 528
Registriert am: 06.09.2006


RE: Thema: Bus auf Abwegen

#3 von Chris24 , 23.01.2007 14:56

Verstehe zwar nicht das das Thema eigestellt wurde, aber egal. Ich hab ja nicht geschrieben welcher Fahrer es war, sondern welcher Bus, um welche Zeit, an welchen Haltestellen.

Da müssten ja täglich die Zeitungen leer sein, wenn jeden Tag drin steht ein Unbekannter hat dies, das und jenes verbrochen. In dem Fall wird auch ein Mensch beschrieben


Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Thema: Bus auf Abwegen

#4 von Ric , 23.01.2007 15:24

irgendwie kannst du es nicht lassen


Ric  
Ric
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Thema: Bus auf Abwegen

#5 von SaaleBulls83 , 23.01.2007 17:56

@Chris du verstehst es echt nich,oder??? Genau mit diesen 3 angaben lässt sich doch schon zurückverfolgen wer es war. Glaub mir das geht einfacher und schneller als du denkst. Unterlass solchen schwachsinn einfach in Zukunft. Genau wegen so ner (tschuldigung) scheiße können Fahrer entlassen werden, hab ich selbst schon miterlebt das wegen so leuten sowas geschehen ist!


 
SaaleBulls83
Beiträge: 325
Registriert am: 30.12.2006


RE: Thema: Bus auf Abwegen

#6 von Thomas Häusler , 23.01.2007 20:21

Hallo,

wie "SaaleBulls83" schon richtig schrieb, reichen die Angaben Zeit, Ort, Linie aus, um einen Fahrer eindeutig zu identifizieren. Deshalb hatte ich auch im ersten Beitrag (Fall: Beesen) die Zeit auch schon am gleichen Abend durch "xx" ersetzt. Gestern gab es einen weiteren ähnlichen Beitrag, allerdings nicht von Chris24, der ebenfalls eindeutige Angaben zum Fahrpersonal enthielt.

Gruß Thomas


Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz