Modellbau T4D ZR 902

#1 von acromion , 21.01.2007 04:52

Hallo,

Ich habe ein H0m-Modell einer Zweirichter-Strassenbahn "902" von Herrmann und Partner erstanden.
Nun meine Frage:
Wieso hat es 2 Einholm-Stromabnehmer und eine andere Dachlackierung als die Fotos der "902" in diesem Forum?
Handelt es sich um die alte Version dieser Bahn oder nicht?

Danke aus LEipzig!


acromion  
acromion
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 21.01.2007


RE: Modellbau T4D ZR 902

#2 von Don , 21.01.2007 09:52

Du vermutest richtig- beim ursprünglichen Umbau der 901/902 besaßen diese jeweils 2 Einholmstromabnnehmer. Der 2. Stromabnehmer entfiel bei der letzten HU, da er durch die mittlerweile geänderte Weichensteuerung nicht mehr benötigt wurde.


Don  
Don
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 22.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz