Haltepunkt Ammendorf

#1 von Olsan , 21.01.2007 01:02

Ich verstehe immer noch nicht die Haltezuordnung der Linie 5/ 95 in Ammendorf.
In der Woche kommt die 5/ 95 aus Bad Dürrenberg und fährt um 19:34 und 20:34 in die Schleife und hält in Ammendorf. Am Samstag und Sonntag ist dies nicht der Fall, warum denn? Ich finde das verwirrt total, da wartet man auf die Bahn und auf einmal fährt die nicht in die Schleife. Und warum fahren die Bahnen nicht immer in die Schleife, wenn sie aus Bad Dürrenberg kommen bzw. aus der Stadt. (Linie 5) Dies würde eine Minute in Anspruch nehmen, was glaube ich nicht so tragisch wäre. Vorallem passiert es vielen Leuten, die aus der Stadt kommen, dass sie nach Bad Dürrenberg fahren, weil sie dachten die Bahn fährt nach Ammendorf. Durch die gleiche Bezeichnung "5" aller Kurse nach dem Fahrplanwechsel verwirrt dies noch mehr. Mir ist es zwar noch nie passiert, eine Station weiter zu fahren, aber ich höre es immer wieder.


Olsan  
Olsan
Beiträge: 75
Registriert am: 15.08.2006


RE: Haltepunkt Ammendorf

#2 von Chris24 , 21.01.2007 08:49

Warum verwirrt das?
Als die 95 noch nach Bad Dürrenberg fuhr stand auch nicht an den bis Ammendorf verkehrenden "95E" dran.


Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Haltepunkt Ammendorf

#3 von Thomas Häusler , 21.01.2007 08:53

Zitat von Olsan
Ich verstehe immer noch nicht die Haltezuordnung der Linie 5/ 95 in Ammendorf.
In der Woche kommt die 5/ 95 aus Bad Dürrenberg und fährt um 19:34 und 20:34 in die Schleife und hält in Ammendorf. Am Samstag und Sonntag ist dies nicht der Fall, warum denn? Ich finde das verwirrt total, da wartet man auf die Bahn und auf einmal fährt die nicht in die Schleife. Und warum fahren die Bahnen nicht immer in die Schleife, wenn sie aus Bad Dürrenberg kommen bzw. aus der Stadt. (Linie 5) Dies würde eine Minute in Anspruch nehmen, was glaube ich nicht so tragisch wäre. Vorallem passiert es vielen Leuten, die aus der Stadt kommen, dass sie nach Bad Dürrenberg fahren, weil sie dachten die Bahn fährt nach Ammendorf. Durch die gleiche Bezeichnung "5" aller Kurse nach dem Fahrplanwechsel verwirrt dies noch mehr. Mir ist es zwar noch nie passiert, eine Station weiter zu fahren, aber ich höre es immer wieder.



[Ironie an]Das Problem, das Fahrgäste in der Schleife stehen (wenn keine Bahn fährt), könnte durch Aushängen eines Fahrplans gelöst werden.
Das Fahrgäste nicht erkennen können, wohin die Bahn fährt, in die sie eingestiegen sind, soll durch Außenbeschilderung behoben werden.

Wie ich erfahren habe, sollen bald alle Fahrzeuge mit Außenanzeigen ausgerüstet sein. Die ersten Aushang-Fahrpläne sind auch schon im Druck.[Ironie aus]


Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Haltepunkt Ammendorf

#4 von Chris24 , 21.01.2007 09:29

@Thomas

Was meinst du jetzt mit Außenbeschilderung und neuen Haltestellenfahrplänen


Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Haltepunkt Ammendorf

#5 von Thomas Häusler , 21.01.2007 09:45

Zitat von Chris24
@Thomas

Was meinst du jetzt mit Außenbeschilderung und neuen Haltestellenfahrplänen



Ist die Frage jetzt wirklich ernst gemeint? Wenn ja, Gute Nacht!


Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Haltepunkt Ammendorf

#6 von Chris24 , 21.01.2007 10:04

Na tut mir leid du hast geschrieben das alle Fahrzeuge mit Außenanzeigen ausgestatt werden und Aushangfahrpläne in Druck sind.

Dann drück dich klarer aus


Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Haltepunkt Ammendorf

#7 von Thomas Häusler , 21.01.2007 10:13

Zitat von Chris24
Na tut mir leid du hast geschrieben das alle Fahrzeuge mit Außenanzeigen ausgestatt werden und Aushangfahrpläne in Druck sind.

Dann drück dich klarer aus



Kannst ja mal schauen, ob schon die von mir beschriebenen "Neuerungen" vorhanden sind. Soweit ich weiß, sollte der Ast nach Beesen zuerst Fahrpläne bekommen und auch die ersten Fahrzeuge mit Zielbeschilderung sind wohl schon im Einsatz!


Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Haltepunkt Ammendorf

#8 von Chris24 , 21.01.2007 10:14

Drück dich mal klarer aus


Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Haltepunkt Ammendorf

#9 von MCH , 21.01.2007 13:52

Bevor es wieder zu mächtigen Streitigkeiten kommt verweise ich nur auf diese kleinen Wörtchen: [ironie] am anfang und ende des beitrags.[/quote]


MCH  
MCH
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 20.11.2006


RE: Haltepunkt Ammendorf

#10 von marcel , 21.01.2007 23:11

Gehts nun darum, dass manche Bahnen von Bad Dürrenberg in Richtung Heide in die Schleife fahren und manche nicht?
Wenn dem so wäre, ists auf jeden Fall nicht nachvollziehbar, egal ob nun auf den Fahrplänen vermerkt oder nicht.


marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Haltepunkt Ammendorf

#11 von Thomas Häusler , 21.01.2007 23:28

Zitat von marcel
Gehts nun darum, dass manche Bahnen von Bad Dürrenberg in Richtung Heide in die Schleife fahren und manche nicht?
Wenn dem so wäre, ists auf jeden Fall nicht nachvollziehbar, egal ob nun auf den Fahrplänen vermerkt oder nicht.



Ja, darum geht es auch.
Darauf bin ich nicht eingegangen, weil ich nicht weiß warum es so gehandhabt wird.

Mein Posting bezog sich auf die Aussage, das die Fahrgäste nicht wissen wohin die Bahn fährt bzw. wann die Bahn in Ammendorf fährt. Das liese sich ja durch Mitdenken der Fahrgäste verhindern, zB durch Beachten der Fahrzeugbeschilderung und der Aushangfahrpläne.


Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz