Neue Busfahrpläne

#1 von Chris24 , 19.01.2007 12:00

Ab Freitag,dem 26.01.07 gelten auf den Buslinien 21,23,24,27,35,41 und 43 neue Fahrpläne.

Zu finden sind sie bei http://www.havag.com/admingate/s...nie-bus.php

Um mal alles zusammenzufassen:
Zusätzliche neue Haltestellen:
23: Erich-Kästner-Straße
24: Florian-Geyer-Platz
43: Raffineriestraße

Restliche Beiträge gelöscht!
Thomas Häusler


Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Neue Busfahrpläne

#2 von RadioSchmidt , 19.01.2007 14:33

Ich hoffe die HAVAG bringt ein kostenloses "Ergänzungsheft" raus wie OBS,PNVG, und die anderen.

LG
RadioSchmidt


RadioSchmidt  
RadioSchmidt
Besucher
Beiträge: 488
Registriert am: 23.12.2006


RE: Neue Busfahrpläne

#3 von Chris24 , 19.01.2007 14:37

@RadioSchmidt

Das glaub ich eher nicht, die HAVAG muss sparen. Sieht man ja heute schon. Zwischen Südstadt und Beesen (Linie 24) hängen ja nicht mal Baustellen-Haltestellenfahrpläne


Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Neue Busfahrpläne

#4 von RadioSchmidt , 19.01.2007 14:55

Aber es sollte sich gehören, denn wenn die HAVAG zu dumm ist Fahrpläne zu machen sind die Deppen doch selbst schuld, und die Kunden dürfen noch für die Langeweile der HAVAG bezahlen.

LG
RadioSchmidt


RadioSchmidt  
RadioSchmidt
Besucher
Beiträge: 488
Registriert am: 23.12.2006


RE: Neue Busfahrpläne

#5 von Chris24 , 19.01.2007 15:03

Tja früher war halt mal alles besser, aber heutzutage nicht mehr. Man hat es ja gesehen wo die 5 nur bis Kirchfährendorf fuhr. Da hat man nix an Haltestellen gefunden.

-Aber mal zum aktuellen Thema zurück. Würd gern mal wissen wo die Bushaltestelle "Florian-Geyer-Platz" entstehen soll.

-Auch hat die HAVAG auf meine Mail reagiert und die Fahrzeiten Mo-Fr auf den BL23 und 24 zwischen Beesen und Ellernstraße auf 2 Minuten erhöht, nur zwischen Südstadt und Veszpremer Straße ist es bei ener Minute geblieben und in der Gegenrichtung wurde von einer auf drei Minuten erhöht(was für Schwachsinn). Buswende in der Südstadt dafür 30 Minuten


Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Neue Busfahrpläne

#6 von Thomas Häusler , 19.01.2007 17:41

Zitat von Chris24
Tja früher war halt mal alles besser, aber heutzutage nicht mehr. Man hat es ja gesehen wo die 5 nur bis Kirchfährendorf fuhr. Da hat man nix an Haltestellen gefunden.



Was hätte denn an den Haltestellen stehen sollen? Verwirrung der Fahrgäste durch die Angabe das (auf einem kurzen Endstück) SEV stattfindet?

Zitat

-Aber mal zum aktuellen Thema zurück. Würd gern mal wissen wo die Bushaltestelle "Florian-Geyer-Platz" entstehen soll.



Da wo jetzt die Behelfshaltestellen sind.


Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Neue Busfahrpläne

#7 von Chris24 , 19.01.2007 19:23

Die Regensburger Straße wird am Dienstag,dem 23.01.07 um 11 Uhr wieder für den Fahrzeugverkehr freigegeben. Die Buslinien 23 und 24 verkehren dann wieder normal, ab Freitag,dem 26.01.07 halten die 24 und 97 zusätzlich an der Hst Florian-Geyer-Platz


Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Neue Busfahrpläne

#8 von Ric , 20.01.2007 17:29

Zitat

-Aber mal zum aktuellen Thema zurück. Würd gern mal wissen wo die Bushaltestelle "Florian-Geyer-Platz" entstehen soll.



Da wo jetzt die Behelfshaltestellen sind.[/quote]

lieber thomas, ich möchte dich an dieser stelle mal korigieren

die Hst. florian-geyer-platz richtung wüsteneck strasse kommt vor die ampel (in höhe der Fahrschule)


Ric  
Ric
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Neue Busfahrpläne

#9 von Thomas Häusler , 20.01.2007 23:16

Zitat von Ric

Zitat

-Aber mal zum aktuellen Thema zurück. Würd gern mal wissen wo die Bushaltestelle "Florian-Geyer-Platz" entstehen soll.



Da wo jetzt die Behelfshaltestellen sind.




lieber thomas, ich möchte dich an dieser stelle mal korigieren

die Hst. florian-geyer-platz richtung wüsteneck strasse kommt vor die ampel (in höhe der Fahrschule)[/quote]

Die Fahrschule ist aber nach der Ampel Aber egal. Danke


Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Neue Busfahrpläne

#10 von Olsan , 21.01.2007 00:54

Die Haltestelle in Fahrtrichtung Ammendorf kommt ungefähr 10 Meter hinter dem Frisör, da wo der kleine "Park" ist. In die andere Fahrtrichtung vor die Ampel, in Höhe des Bäckers.
Die Haltestelle erscheint mir aber sehr sinnlos, da der Bus 50 Meter vorher/ danach in Ammendorf hält. Personen die in Tram umsteigen tun das in Ammendorf oder an der Kurt- Wüsteneck Straße. Die Haltestelle wird auch nur daraus bestehen, dass man ein Schild aufbaut und fertig. Und warum kommt man erst jetzt auf diese Idee?


Olsan  
Olsan
Beiträge: 75
Registriert am: 15.08.2006


RE: Neue Busfahrpläne

#11 von Chris24 , 22.01.2007 21:55

Hi Olsan,
das die Haltestelle Ellernstraße auch "sinnlos" wäre hätten auch viele gedacht, da ja die 24 an der Guldenstraße hält und dann knapp 50m weiter an der Ellernstraße nochmal. Aber es steigen viel, vorallem aältere Leute ein und aus.
Gut ist zwar kein richtiger Vergleich, aber für die Leute aus der Dimitrof-Straße ist es vielleicht ganz günstig das da ne neue Haltestelle ist


Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Neue Busfahrpläne

#12 von Thomas Häusler , 23.01.2007 20:26

Die Haltestelle Florian-Geyer-Platz in Richtung Döllnitz ist schon eingerichtet. In Richtung Südstadt steht bisher nur das provisorische Schild.
Standort in Richtung Döllnitz ist ca. 10m hinter dem Frisör; Richtung Südstadt steht es derzeit vor dem alten Buchladen (rotes Backsteingebäude) in Höhe der Straßenbahnhaltestelle.


Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Neue Busfahrpläne

#13 von Chris24 , 24.01.2007 20:24

Die neue Haltestelle Raffineriestraße soll vor ? oder neben ? das neue DELL-Gebäude kommen


Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Neue Busfahrpläne

#14 von Thomas Häusler , 29.01.2007 18:43

Heute wurde die Haltestelle Florian-Geyer-Platz i.R. Südstadt mit dem normalen Haltestellenschild versehen.


Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Neue Busfahrpläne

#15 von Chris24 , 29.01.2007 20:40

Klappt jetzt übrigens mit dem neuen Fahrpan auf der 24 gut. Ein Bus fährt in der Südstadt los und der aus Döllnitz kommt an und fährt ne halbe Stunde später zurück.

Jedenfalls fährt der Bus jetzt pünktlicher


Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz