MGTK

#1 von Halle-Süd , 18.01.2007 13:39

In welchem Betriebshof sind die MGTK beheimatet - Rosengarten oder Freiimfelder Straße?

Danke für die Antwort!


Halle-Süd  
Halle-Süd
Beiträge: 354
Registriert am: 31.10.2006


RE: MGTK

#2 von Chris24 , 18.01.2007 13:41

Alle oder der Großteil? im der Freiimfelder Straße


Chris24  
Chris24
Beiträge: 519
Registriert am: 15.05.2006


RE: MGTK

#3 von Halle-Süd , 18.01.2007 13:49

Zitat von Chris24
Alle oder der Großteil? im der Freiimfelder Straße



Verstehe die Frage nicht ganz: Bei "alle" wäre es nur einer der beiden Btf., bei "Großteil" alle beide...(eben einer mehr, der andere weniger)

Also schließe ich daraus, dass die MGTK in beiden Btf. beheimatet sind, oder?

Halle-Süd


Halle-Süd  
Halle-Süd
Beiträge: 354
Registriert am: 31.10.2006


RE: MGTK

#4 von Chris24 , 18.01.2007 13:54

Nein ich würde eher sagen das alle in der Freiimfelder Straße beheimatet sind, da unter der Woche als auch am Wochenende alle MGT-K-Traktionen aus der Freiimfelder Straße ausrücken.

Kann aber auch sein das im Rosengarten auch welche beheimatet sind,was ich aber nicht glaube


Chris24  
Chris24
Beiträge: 519
Registriert am: 15.05.2006


RE: MGTK

#5 von Thomas Häusler , 18.01.2007 15:07

Zitat von Halle-Süd
In welchem Betriebshof sind die MGTK beheimatet - Rosengarten oder Freiimfelder Straße?

Danke für die Antwort!



Ohne auf die "eventuell" und "vermutlich"-Beiträge eingehen zu wollen.
Alle MGT-K sind in der Freiimfelder Straße beheimatet und werden derzeit auch nur von dort eingesetzt. Gleiches gilt für die Tatra-Züge.
Im Rosengarten sind nur noch die MGT6D stationiert.


Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: MGTK

#6 von Halle-Süd , 18.01.2007 15:15

Zitat von Thomas Häusler

Ohne auf die "eventuell" und "vermutlich"-Beiträge eingehen zu wollen.
Alle MGT-K sind in der Freiimfelder Straße beheimatet und werden derzeit auch nur von dort eingesetzt. Gleiches gilt für die Tatra-Züge.
Im Rosengarten sind nur noch die MGT6D stationiert.



Danke für die präzise Antwort!

Halle-Süd


Halle-Süd  
Halle-Süd
Beiträge: 354
Registriert am: 31.10.2006


RE: MGTK

#7 von Chris24 , 18.01.2007 19:09

Mal zwei andere Fragen:

Hat jemals ein MGT6D den Btf Ammendorf von innen gesehen und ein MGT-K den Betriebshof Merseburg?


Chris24  
Chris24
Beiträge: 519
Registriert am: 15.05.2006


RE: MGTK

#8 von Thomas Häusler , 18.01.2007 19:27

Zitat von Chris24
Mal zwei andere Fragen:

Hat jemals ein MGT6D den Btf Ammendorf von innen gesehen und ein MGT-K den Betriebshof Merseburg?



Das mit dem MGT6D kann ich bestätigen, war mindestens die 500 mal drin. MGT-K in Merseburg glaube ich nicht, da die ersten MGT-K ja erst 2004 kamen und Merseburg 2003 geschlossen wurde. Auch ist mir keine Umleitung bzw. Wendefahrt im Betriebshof Merseburg bekannt.


Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: MGTK

#9 von Christoph , 18.01.2007 20:40

Auch wenns nich unbedingt reinpasst....hat was mitn MGT-K zutun...vorhin gegen 17:20Uhr Haltestelle BG Kliniken Bergmannstrost kam die MGT-K Traktion 667-672 in die HST gefahren....wobei die abdeckung des Drehgestells hochgeklappt war.....Nachfolge des Sturms oder nur irgendwelche dummen Jugendlichen? Sah irgendwie interessant aus *g*
Mal das Drehgestell zu sehn während es "Arbeitet".....

Naja wollt ich mal einwerfen schönen abend noch!


 
Christoph
Besucher
Beiträge: 214
Registriert am: 06.08.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz