Kennt ihr das?

#1 von truestepper , 18.01.2007 13:02

Kennt Ihr dieses Gefühl, wenn man durch eine Stadt fährt und die ganze Zeit irgendwie was vermisst, so ging es mir gestern Abend bei meiner Fahrt wegen vom Dammtor durch die Stadt. Große Straßen, richtige Haltestelleninseln in Straßenmitte. Aber irgendwas fehlt. Richtig! Die Straßenbahnschienen! Es ist sehr komisch, wenn man Stadt Schienen nur die bescheuerte Busspur sieht, auf der ab und zu mal ein AGG300 dahinfährt. Hamburg ist eine der größten deutschen Städte und hat weder Straßenbahn, noch Stadtbahn. Irgendwas muss hier verändert werden. Hoffentlich bald.


truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Kennt ihr das?

#2 von Ric , 18.01.2007 16:11

Zitat von truestepper
Es ist sehr komisch, wenn man Stadt Schienen nur die bescheuerte Busspur sieht, auf der ab und zu mal ein AGG300 dahinfährt.



mal eine frage was ist ein AGG300?


Ric  
Ric
Beiträge: 519
Registriert am: 15.05.2006


RE: Kennt ihr das?

#3 von Thomas Häusler , 18.01.2007 16:34

Zitat von Ric

Zitat von truestepper
Es ist sehr komisch, wenn man Stadt Schienen nur die bescheuerte Busspur sieht, auf der ab und zu mal ein AGG300 dahinfährt.



mal eine frage was ist ein AGG300?




Ein AGG300 ist ein Doppelgelenkbus.
http://busexplorer.com/PHP/MidPage.php?id=870
http://www.autokiste.de/start...#46;htm?id=3017


Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Kennt ihr das?

#4 von Ric , 18.01.2007 18:14

achso. und was sindt "Stadt Schienen"


Ric  
Ric
Beiträge: 519
Registriert am: 15.05.2006


RE: Kennt ihr das?

#5 von truestepper , 18.01.2007 21:11

Entschuldigung, ich meine natürlich "statt" statt "Stadt".


truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Kennt ihr das?

#6 von Michael , 19.01.2007 13:29

Ich habe selber mal eine Zeitlang in Hamburg gewohnt.

Das ist teilweise wirklich ein Drama dort! Hamburg ist die zweitgrößte deutsche Stadt. Aber sehr große Teile der Stadt werden ÖPNV-mäßig ausschließlich per Bus erschlossen (zum Beispiel Bahrenfeld), obwohl diese Stadtteile teilweise wirklich dicht besiedelt und de Busse dort nicht wirklich effektiv sind.

Als man vor Jahrzehnten die Hamburger S- und U-Bahn ausgebaut und im gleichen Zug die Straßenbahn stillgelegt hat, wurde beispielsweise auch den Bewohnern Bahrenfelds versprochen, daß sie bald Ersatz in Form einer U-Bahnlinie bekämen. Nur ist diese Linie bis heute nicht gebaut worden! Mittlerweile gibt es Bürgerinitiativen in Hamburg, die sich für die Realisierung des versprochenen Bahnanschlusses einzelner Stadtteile einsetzen wollen.


Michael  
Michael
Beiträge: 657
Registriert am: 26.06.2006


RE: Kennt ihr das?

#7 von Chris24 , 19.01.2007 13:58

Ist doch schon irgendwie komisch. truestepper fängt hier mit Hamburg an....
Und wenn ich mit Dresden anfange... wird das Thema gesperrt.

Ist doch sehr komisch


Chris24  
Chris24
Beiträge: 519
Registriert am: 15.05.2006


RE: Kennt ihr das?

#8 von truestepper , 19.01.2007 14:04

Ich bin gerade hier unterwegs und stell ein paar Eindrücke ins Forum, damit jeder mal sehen kann, wie gut wir es eigentlich in Halle haben. Und dieses Thema hier ist absolut temporär und ist Geschichte, sowie ich aus Hamburg wieder raus bin.

Zurück zum Thema.
Hier in Hamburg soll eine U4 aufgebaut werden. Mit zwei Stationen Richtung Elbe vom Stadtzentrum aus. (Ein Freund, bei dem ich hier bin, arbeitet bei der Hamburger Hochbahn und hat mit diesem Projekt zutun) Hamburg-City-Nord (das große Firmenzentrum) sollte auch schon vor Ewigkeiten per U-Bahn erschlossen werden. Aufgrund des nicht ganz so optimalen ÖPNV gibt es hier sehr viel Individualverkehr.


truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Kennt ihr das?

#9 von Chris24 , 19.01.2007 14:06

Ach und du meinst was in Hamburg ist, das interessiert hier jemanden?


Chris24  
Chris24
Beiträge: 519
Registriert am: 15.05.2006


RE: Kennt ihr das?

#10 von truestepper , 19.01.2007 14:09

Die Antwort findest Du hier sicherlich auch allein.


truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Kennt ihr das?

#11 von Thomas Häusler , 19.01.2007 17:43

Zitat von Chris24
Ist doch schon irgendwie komisch. truestepper fängt hier mit Hamburg an....
Und wenn ich mit Dresden anfange... wird das Thema gesperrt.

Ist doch sehr komisch



Das Thema war vorübergehend gesperrt. Und zwar nicht wegen dem Inhalt Dresden, sondern der sich anschließenden Kindergarten-Diskussion. Außerdem stand in deinem Beitrag "habe gehört, das ...".
Dein Beitrag ist schon seit längerer Zeit wieder sichtbar!


Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz