Weichenheizung

#1 von marcel , 16.01.2007 23:17

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie die Heizungen der Weichen in Halle gesteuert werden?
Zentral, oder generell von November bis März ein?
Normalerweise hätte ich nun noch 'temperaturabhängig' erwähnt aber das kann ich mir kaum vorstellen, weil auch bei 10°C und Regenwetter die Weichen in der Nähe der Zungen trocken waren und gedampft haben.


marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Weichenheizung

#2 von truestepper , 16.01.2007 23:47

Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass die wirklich nur zeitlich gesteuert sein sollen. Das wär ja ne Geldverschwendung, wenn es nicht richtig kalt wird.


truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Weichenheizung

#3 von marcel , 17.01.2007 01:02

Das dachte ich mir ja auch, aber als ich in den letzten Tagen das habe dampfen sehen, war ich mir da auch nicht mehr sicher.
Aber vielleicht haben die ja auch nen Fernwärmeanschluss *G*


marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Weichenheizung

#4 von schaffner53 , 17.01.2007 18:26

Zitat von marcel
Das dachte ich mir ja auch, aber als ich in den letzten Tagen das habe dampfen sehen, war ich mir da auch nicht mehr sicher.
Aber vielleicht haben die ja auch nen Fernwärmeanschluss *G*



Auf jeden Fall steht fest: die Weichen weden elektrisch beheizt. Das ist bei leichtem Regenwetter zu beobachten, wenn der Bereich zwischen den Zungen trocken wird. Die Beheizung scheint durchgehend zu erfolgen (im Winter nur?), denn eine Abschaltung bei Temperaturen über 5° C ist nicht zu beobachten.


schaffner53  
schaffner53
Besucher
Beiträge: 528
Registriert am: 06.09.2006


   

GVP´s
Markt----Hallmarkt

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz