Neue Busse bei PNVG Merseburg-Querfurt

#1 von FTB , 16.01.2007 20:54

Als ich heute in Merseburg zu tun hatte, fiel mir mit MQ-PN 116 ein neuer MAN Lions CNG City 2-Türer auf.
Dürfte mit der 2006er Ausschreibung zu tun haben, von der im Oktober 2006 zumindest schon 4 Citaro CNG da waren.
FTB


FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Neue Busse bei PNVG Merseburg-Querfurt

#2 von Ric , 17.01.2007 18:16

es gibt auch noch die busse MQ-PN 118 und 119 mit erdgasantrieb.
kann aber nicht genau sagen ob es einen MQ-PN 117 gibt, bis jetzt habe ich ihn zumindestens noch nicht gesichtet.


Ric  
Ric
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Neue Busse bei PNVG Merseburg-Querfurt

#3 von Frank Horst , 25.02.2007 13:55

Hier mal ein Bild von MQ- PN817 vom vergangenen Freitag in Kleinkorbetha.

Frank Horst  
Frank Horst
Besucher
Beiträge: 112
Registriert am: 10.12.2006


RE: Neue Busse bei PNVG Merseburg-Querfurt

#4 von Kutschi86 , 26.02.2007 16:16

Hallo,

hab grad mal meine Fotosammlung durchgesehen und den MQ-PN 117 gefunden!
Es ist ein MAN NL263 wenn ich da richtig liege,kenn mich mit der Gattung nich so aus!Er ist weiß und hat ne Reklame von BAUHAUS dran!
Hat zufällig jemand ne Fuhrparkliste von der PNVG zur Hand,die würde mich nämlich interessiern!

Mfg Kutschi

Kutschi86  
Kutschi86
Beiträge: 147
Registriert am: 22.11.2006


RE: Neue Busse bei PNVG Merseburg-Querfurt

#5 von Frank Horst , 26.02.2007 17:47

Hallo,
eine Fuhrparkliste würde mich auch interessieren.
Kannst du mal ein Foto reinsetzen von PN 117 ?
Bei Interesse hätte ich auch noch ein paar Bilder von PN 120 , PN 108 und
PN 804 .

Grüße Frank Horst

Frank Horst  
Frank Horst
Besucher
Beiträge: 112
Registriert am: 10.12.2006


RE: Neue Busse bei PNVG Merseburg-Querfurt

#6 von Kutschi86 , 26.02.2007 20:19

Hallo,

also mit Bild sieht es schlecht aus
1.hab ich es nich mit ner Digi-Cam gemacht da ich keine hab
2.ist er nur halb drauf da ich einen anderen fotografiert hab und er 2 Busse neben dem Bus stand den ich fotografiert hab!
War da nämlich mal am Betriebshof in Merseburg und hatte von draußen ein wenig umher geknippst!

Mfg Kutschi

Kutschi86  
Kutschi86
Beiträge: 147
Registriert am: 22.11.2006


RE: Neue Busse bei PNVG Merseburg-Querfurt

#7 von FTB , 27.02.2007 09:56

Ich fotografiere jetzt schon seit 1987 in Merseburg Omnibusse. Die letzte "Badewanne", die "Raketen" und alles mögliche andere an Ikarus habe ich noch original im Einsatz fotografiert. Einige der Fotos waren auch schon mal in der Ostbus-ML.
Da werde ich demnächst mal einen kleinen "historischen Bilderbogen" vom Kraftverkehr Merseburg hier zeigen.
Das meiste ist jedoch auf Dia und ich habe keinen Diascanner. Einige wenige Dias sind auf Papier abgezogen.
Von aktuellen Bussen in Merseborch dürften sicher genug Fotos existieren.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz