Unfall nahe Bageritz

#1 von RadioSchmidt , 11.01.2007 16:28

Hallo,
heute war so ca. um 7.00 ein Unfall aus der Straße zwischen Landsbg./Queis und Delizsch/Wiedemar (L 165). Im Kreuzungsbereich mit der K²142 (Landsberg-Bageritz). Es ist ein Fahrzeug von Bageritz gekommen und wollte rechts Richtung Queis abbiegen, aber da kam ein Auto von Wiedemar und fuhr dem anderen Auto hinein.
So kam es auf der Linie 301 und 307 zu Verspätungen, denn die Busse müssten um die Unfallstelle herumfahren.
Schwerverletzt wurde keiner.

Ich weiß ja nich wer bei OBS arbeitet, denn im Funk kamm auch einiges zum Unfalle.

LG
RadioSchmidt


RadioSchmidt  
RadioSchmidt
Besucher
Beiträge: 488
Registriert am: 23.12.2006


RE: Unfall nahe Bageritz

#2 von Thomas Häusler , 11.01.2007 17:16

Hallo,

selbst bei längerem Nachdenken erschließt sich mir nicht ganz, was Dein Beitrag hier im Forum sucht. Sicher, es waren Busse betroffen, aber mehr hat es mit dem Thema Nahverkehr hier nicht zu tun.
Bitte diese Anmerkung für die Zukunft berücksichtigen!

Gruß Thomas


Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Unfall nahe Bageritz

#3 von RadioSchmidt , 11.01.2007 17:33

Ob hier von unfällen in Halle oder vom saalkreis geschrieben wird ist meines sagtents relativ.

LG
RadioSchmidt


RadioSchmidt  
RadioSchmidt
Besucher
Beiträge: 488
Registriert am: 23.12.2006


RE: Unfall nahe Bageritz

#4 von Thomas Häusler , 11.01.2007 17:37

Zitat von RadioSchmidt
Ob hier von unfällen in Halle oder vom saalkreis geschrieben wird ist meines sagtents relativ.

LG
RadioSchmidt



Sicher, nur ist hier außer Verkehrsbehinderungen nichts passiert, was den ÖPNV betrifft. Wäre es zum Unfall zwischen Bus und PKW gekommen, hätte ich nichts geschrieben.


Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Unfall nahe Bageritz

#5 von truestepper , 11.01.2007 17:39

Also ich hatte bloss den letzten Satz nicht wirklich verstanden. Letztendlich war es halt ne Unfallmeldung aus der halleschen Umgebung genauso wie beim Straßenbahn-Unfall in Bad Dürrenberg.

Edit: Hab gerade gelesen, dass es kein Unfall von ÖPNV-Fahrzeugen war. Also muss ich Thomas recht geben. Mein Fehler.

Das Wort "sagtents" hab ich allerdings noch nie gelesen oder gehört.


truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Unfall nahe Bageritz

#6 von Thomas Häusler , 11.01.2007 17:43

Zitat von truestepper
Letztendlich war es halt ne Unfallmeldung aus der halleschen Umgebung genauso wie beim Straßenbahn-Unfall in Bad Dürrenberg.



Ist richtig, aber wenn hier jetzt jeder Unfall erscheint, wo ein Bus/ bzw eine Bahn warten musste bzw. umgleitet wurde...

Ich denke, der Unfall hier lässt sich nicht mit einem Unfall wie in Bad Dürrenberg vergleichen bzw. wenn es ein "Öffentliches" getroffen hätte.


Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Unfall nahe Bageritz

#7 von truestepper , 11.01.2007 17:47

Hab gerade editiert, während Du gepostet hattest. Aber allgemein ist da tatsächlich die Frage, wo man die Grenzen ziehen muss. Ein Autofahrer könnte ja auch auf einem Bahngleis ein Kind treffen und damit die Innenstadt lahmlegen. Der ÖPNV ist zwar unfalltechnisch nicht betroffen, wird aber beeinträchtigt.

Zusammenfassung der Geschichte: Unfallmeldungen sind wirklich nur interessant, wenn es die Innenstadt betrifft, sonst würde man hier jeden Tag zehn solcher Meldungen lesen.


truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Unfall nahe Bageritz

#8 von RadioSchmidt , 11.01.2007 19:05

Aber das brachte den Tagesplan der OBS durcheinander, wovon die Innenstadt betroffen war, oder wohin fährt die 301? Richtig:Halle, ZOB

LG
RadioSchmidt


RadioSchmidt  
RadioSchmidt
Besucher
Beiträge: 488
Registriert am: 23.12.2006


RE: Unfall nahe Bageritz

#9 von truestepper , 11.01.2007 19:30

Hmm... solche Antworten treiben mir immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht. Dein Satz könnte auch von Chris stammen.
Selbst wenn die 301 verspätet am Busbahnhof ankommen sollte, so gibt es doch keinerlei Folgeverspätung im Städtischen Nahverkehr, also belanglos.


truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Unfall nahe Bageritz

#10 von Chris24 , 11.01.2007 19:33

@RadioSchmidt:

Hier haben alle "jüngeren" keine Ahnung von irgendwas.Mach dir nichts draus


Chris24  
Chris24
Beiträge: 519
Registriert am: 15.05.2006


RE: Unfall nahe Bageritz

#11 von RadioSchmidt , 11.01.2007 20:18

wie meinst du das Chris?

LG
RadioSchmidt


RadioSchmidt  
RadioSchmidt
Besucher
Beiträge: 488
Registriert am: 23.12.2006


RE: Unfall nahe Bageritz

#12 von firechefman01 , 11.01.2007 20:47

@chris24
dann überlege doch mal ein bischen.
Es ist doch richtig, wenn Thomas schreibt, wenn wir jeden Unfall, der jetzt auch den Nahverkehr im Saalkreis ausschlachten, dann können wir auch eine richtige Rubrik "Unfälle, die den Nahverkehr behindern" aufmachen.
Ich könnte der Erste sein (was ich bestimmt nicht mache) Euch über die Unfälle im Saalkreis zuberichten, wo eben der ÖPNV beeinträchtichgt wird. Also, bitte, lassen wir das doch.
Kam. Grüße
Cliff


firechefman01  
firechefman01
Besucher
Beiträge: 324
Registriert am: 08.10.2006


RE: Unfall nahe Bageritz

#13 von Chris24 , 11.01.2007 21:01

Da oben steht groß "Sonstiges"

Also ob Unfall,Ausfall, Umleitung.....kann doch hier rein oder nicht?
Oder zu was ist "Sonstiges" sonst da


Chris24  
Chris24
Beiträge: 519
Registriert am: 15.05.2006


RE: Unfall nahe Bageritz

#14 von firechefman01 , 11.01.2007 21:11

O.K.
Wenn Du es jetzt genau wissen wilst, die K 2134 zwischen Plötz und Kaltenmark ist im Moment voll gesperrt, weil ein Baum auf der Srtaße liegt, die BL 311 und 312 können nicht mehr diesen Bereich befahren. Weiterhin ist im Bereich Landsberg und im Bereich Wettin_Salzmünde die Straße gesperrt, wegen umgestürzter Bäume, die BL .... können nicht durch.
Ist das wirklich für Dich so interessant?
Alles Gute für Dich
Kam. Grüße
Cliff


firechefman01  
firechefman01
Besucher
Beiträge: 324
Registriert am: 08.10.2006


RE: Unfall nahe Bageritz

#15 von Chris24 , 11.01.2007 21:13

@firechefman01:

Es ist doch gut zu wissen wo der Sturm erste Schäden bzw Behinderungen verursacht hat.


Chris24  
Chris24
Beiträge: 519
Registriert am: 15.05.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz