Buslinie durch Grenzstraße?

#1 von FTB , 10.01.2007 10:34

Nein, wir sind nicht bei "Wünsch Dir was"
Wer sich die Baustelle der südlichen Grenzstraße zum Anschluß an die Osttangente mal näher ansieht wird feststellen, daß da ein Ausbuchtung, wie geschaffen für eine Haltestelle, mit eingebaut ist.
Ist im Perspektivplan an eine Buslinie über Grenzstraße/Osttangente/Europachaussee gedacht? Eine richtig sinnvolle Linienführung, die auch Fahrgastpotential hätte, sehe ich nicht.
FTB


FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Buslinie durch Grenzstraße?

#2 von Ric , 10.01.2007 12:07

vielleicht für ausrückefahrten richtung süden


Ric  
Ric
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Buslinie durch Grenzstraße?

#3 von Hajo , 10.01.2007 15:46

..ist mir neulich auch aufgefallen, aber es werden für die Bewirtschaftung der großen Ackerflächen östlich und westlich der Grenzstraße Zu-und Abfahrten für die Ackerfahrzeuge vorgehalten.
Ferner ist mir aufgefallen, dass etwas versetzt mittig zwischen den 2 Fahrspuren kleine Halteinseln gebaut worden sind. Diese wären aber für ein Bushaltestelle zu kurz.
Ich vermute, dass es eine Fahrrad-und Gehwegkreuzung werden wird, denn auf der Westseite der Grenzstraße soll ein Rad-und Gehweg errichtet werden, der einmal bis zur B6 auf der Nordseite der 4-spurigen Trasse verläuft, aber auch zum Krienitz Weg über die Brücke (Knoten
führen soll und evtl. auch zu dem neuen Stadion am Hufeisensee???


Hajo  
Hajo
Besucher
Beiträge: 452
Registriert am: 04.09.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz