Abkürzungen

#1 von Wuschel , 08.01.2007 17:20

Hallöchen Forengemeinde&Webmaster.

Ich bin nun sehr oft hier unterwegs und lese gespannt viele Beiträge.
Bei den meisten werden viele Abkürzungen verwendet,und deshalb weiss ich meistens nicht so recht was gemeint ist.

Wie wäre es wenn ihr euch mal an eine Liste für die Abkürzungen macht?
OK...ÖPNV bekomm ich noch zusammen,aber zb. Dostos???.... Sorry da schau ich wie ein Schwein ins Uhrwerk.

liebe Grüße
Wuschel


 
Wuschel
Besucher
Beiträge: 24
Registriert am: 21.12.2006


RE: Abkürzungen

#2 von CB , 08.01.2007 17:50

Zitat von Wuschel
aber zb. Dostos???....


Dosto = Doppelstockwagen

CB


CB  
CB
Besucher
Beiträge: 174
Registriert am: 26.07.2006


RE: Abkürzungen

#3 von Ric , 08.01.2007 23:55

wenn solche fragen aufkommen einfach stellen irgendeiner wird sie dann beantworten


Ric  
Ric
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Abkürzungen

#4 von schaffner53 , 09.01.2007 17:07

Zitat von Ric
wenn solche fragen aufkommen einfach stellen irgendeiner wird sie dann beantworten



Mit der Abkürzung "Dostos" habe ich kürzlich (in einem anderen Thema) selbst versündigt.

Ich verspreche Besserung!

Aber wir alle, die wir uns hier tummeln, sollten uns deut(sch)lich und für jedermann verständlich ausdrücken.

Nieder mit dem hirnverbrannten SMS-Müll - jedenfalls in diesem Forum!!!

NB.: Neulich interpretierte ein Bekannter in Bayern CSU so: Chauvinistische Stoiber-Untertanen!


schaffner53  
schaffner53
Besucher
Beiträge: 528
Registriert am: 06.09.2006


RE: Abkürzungen

#5 von Wuschel , 10.01.2007 18:19

@ RIC
Du magst recht haben.....aber

Denken wir doch mal positiv in die Zukunft.
Du und viele landere lesen täglich hier,das Forum wächst durch großes Interesse sagen wir mal um 500 Member.

Du bekommst 7 Tage die Woche immerwieder von jemand anderen ein und dieselbe Frage gestellt.

Glaub mir,irgendwann hast auch du keine Lust mehr zu antworten.

lg:Wuschel


 
Wuschel
Besucher
Beiträge: 24
Registriert am: 21.12.2006


RE: Abkürzungen

#6 von Wuschel , 11.01.2007 00:54

Danke! @ HsfWebmaster .....


.....für den "Abkürzungen" Beitrag.
Auf das er wachsen und unwissenden Menschen wie mir helfen wird.

Wuschel


 
Wuschel
Besucher
Beiträge: 24
Registriert am: 21.12.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz