Baustellenvorschau 2007

#1 von FTB , 08.01.2007 12:00

Welche größeren Gleisbaustellen sind im HAVAG-Netz 2007 zu erwarten? Ich meine jetzt nicht kleinere Tages- oder Wochenendbaustellen, sondern welche, die einen größeren Aufwand mit sich bringen.
Umbau Schleife Heide ist klar (da können wir ggf. einen neuen Thread einrichten).
Spannend dürfte auch sein, ob 2007 die letzten GVP in Halle verschwinden.
FTB


FTB  
FTB
Beiträge: 4.376
Registriert am: 21.07.2006


RE: Baustellenvorschau 2007

#2 von Chris24 , 08.01.2007 12:08

Großartige Baustellen mit zusammenhängenden Umleitungen wird es sicher nicht geben. Eben nur am Wochenende wie Fahrleitungsarbeiten,Austausch von Weichen....die kleineren Dinge halt.


Chris24  
Chris24
Beiträge: 516
Registriert am: 15.05.2006


RE: Baustellenvorschau 2007

#3 von crazy1 ( gelöscht ) , 08.01.2007 12:49

Wie stehts denn im Moment mit dem Umbau Steintor? Sollte das nicht auch schon lange erfolgt sein? Genauso dringend wäre der Umbau des Rannischen Platzes und damit verbunden die Torstraße bis zum eigenem Gleiskörper im Böllberger Weg. Der Beesener Straße würde auch mal eine Grundsanierung gut tun. Dort liegen ja auch noch GVPs. Bin mal gespannt, wann das alles mal in Angriff genommen wird.


crazy1

RE: Baustellenvorschau 2007

#4 von RadioSchmidt , 08.01.2007 15:30

... und die Delitzscher Strße. Die wird ja auch dieses Jahr gemacht. Mit der Europachausee zusammen. Das soll glaube MAI-OKTOBER gehen.

LG
RadioSchmidt


RadioSchmidt  
RadioSchmidt
Besucher
Beiträge: 488
Registriert am: 23.12.2006


RE: Baustellenvorschau 2007

#5 von Chris24 , 08.01.2007 15:33

Na wenn dann die Delitzscher Straße dicht ist haben die Büschdorfer/Reideburger vielleicht das Glück das die 27 zum Hbf fährt


Chris24  
Chris24
Beiträge: 516
Registriert am: 15.05.2006


RE: Baustellenvorschau 2007

#6 von RadioSchmidt , 08.01.2007 15:40

Nee, so schlau ist die HAVAG doch nicht. Da wird doch bestimmt ein SEV fahren . Ich weiß noch wo die Straßenbahnen nicht auf den Riebeckplatz dürften mit diesen 3 SEV-Linien, das war auch so ein Kauderwelsch.

LG
RadioSchmidt


RadioSchmidt  
RadioSchmidt
Besucher
Beiträge: 488
Registriert am: 23.12.2006


RE: Baustellenvorschau 2007

#7 von schaffner53 , 08.01.2007 15:42

Zitat von Chris24
Na wenn dann die Delitzscher Straße dicht ist haben die Büschdorfer/Reideburger vielleicht das Glück das die 27 zum Hbf fährt



Pures Wunschdenken - sonst nichts!


schaffner53  
schaffner53
Besucher
Beiträge: 528
Registriert am: 06.09.2006


RE: Baustellenvorschau 2007

#8 von Chris24 , 08.01.2007 15:42

Vom 15. bis 26.Januar fährt die Linie 24 Montag-Freitag wegen Bauarbeiten auf der Regensburger Straße ab Alte Heerstraße über Flrian-Geyer-Platz , Kurt-Wüsteneck-Straße , Betriebshof Rosengarten , Eisenbahnstraße , Alfred-Reinhardt-Straße , Radewell nach Döllnitz.

Baustellenfahrplan ist bei http://www.havag.com zu finden.
Auch ist Mo-Fr eine Fahrzeit von 2 Minuten von der Ellernstraße nach Beesen und umgekehrt berücksichtigt. In der Südstadt wird auch keine Wende von 2 sondern von 32 Minuten sein.
Nach Beendigung der Umleitung wird der Fahrplan zwischen Alte Heerstraße und Südstadt bestehen bleiben,auch die Wende von 32 Minuten in der Südstadt und die Fahrzeit von 2 Minuten zwischen Ellernstraße und Beesen


Chris24  
Chris24
Beiträge: 516
Registriert am: 15.05.2006


RE: Baustellenvorschau 2007

#9 von Hajo , 08.01.2007 16:27

RadioSchmid schrieb[quote
]... und die Delitzscher Strße. Die wird ja auch dieses Jahr gemacht. Mit der Europachausee zusammen. Das soll glaube MAI-OKTOBER gehen.
[/quote]
Das sehe ich nicht so!!!
Was nach dem derzeitigen Baustand im Sommer 2007 fertig werden wird, dürfte die Osttangente von der B6 bis zur Grenzstraße sein. Zur Delitzscher Straße gibt es noch nicht einmal eine Vorlage zum Baubeschluß. Baubeginn also frühestens 2008.
Aber schon heute frage ich mich, wo soll der Verkehr von und zur Grenzstraße in diesem Jahr und während der Sperrung der Delitscher Straße eigentlich hingeleitet werden???
..und zur Ortsumgehung Reideburg soll es auch noch allerhand offene Probleme geben.


Hajo  
Hajo
Besucher
Beiträge: 452
Registriert am: 04.09.2006


RE: Baustellenvorschau 2007

#10 von RadioSchmidt , 08.01.2007 16:38

Die ortsumgehung Reideburg sehe ich nicht als Problem, aber die Ortstangenttenzufahrt schon.

LG
RadioSchmidt


RadioSchmidt  
RadioSchmidt
Besucher
Beiträge: 488
Registriert am: 23.12.2006


RE: Baustellenvorschau 2007

#11 von SaaleBulls83 , 08.01.2007 18:42

wenn die Delitzscher Straße dicht gemacht wird, dann wirds doch richtig chaotisch in Halle!! freue ich mich jetz schon daruf


mal ne frage, was sind GVP´s??


 
SaaleBulls83
Beiträge: 312
Registriert am: 30.12.2006


RE: Baustellenvorschau 2007

#12 von Tony L , 08.01.2007 20:31

Hallo

Groß-Verbund-Platten

Wer davon viele sehen will, muss nach Leipzig kommen, da liegen noch mehr als genug

Grüße aus Leipzig
Tony


Tony L  
Tony L
Besucher
Beiträge: 141
Registriert am: 22.07.2006


RE: Baustellenvorschau 2007

#13 von loop84 , 13.03.2007 21:55

Zitat von crazy1
Wie stehts denn im Moment mit dem Umbau Steintor?



Die Frage muss ich mal nochmal hochholen (vllt. auch den Rannischen Platz). Wie ist das mit der Förderung? Neubaustrecke nach Büschdorf: Ja. Erhaltung und Verbesserung des bestehenden Netzes?

Gibt es Pläne für den Steintor. Ich erinnere mich da an eine MZ-Grafik von vor paar Jahren ... Pläne für den Rannischen Platz?

loop84  
loop84
Besucher
Beiträge: 27
Registriert am: 28.10.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de