MDV-Fahrplan

#1 von RadioSchmidt , 05.01.2007 14:21

Mir ist aufgefallen, dass im MDV-Fahrplan (online) die umbenanten Hst.
Noch nicht existieren. Z.B. Weinberg Campus
BG Klinik Bergmannstrost
LM. für Vorgeschichte

Fast 3 Monate nach Fahrplanwechsel immer noch die alte Sch..ße.

LG
RadioSchmidt


RadioSchmidt  
RadioSchmidt
Besucher
Beiträge: 488
Registriert am: 23.12.2006


RE: MDV-Fahrplan

#2 von Chris24 , 05.01.2007 14:26

Ja ist bei bahn.de auch so.


Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: MDV-Fahrplan

#3 von Chris24 , 05.01.2007 14:37

Du findest ja auch in den Online-Fahrplänen die Busse die ein und ausrücken. Nur mit dem Nachteil das du da nicht mitfahren kannst.
Oder seh ich das falsch?


Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: MDV-Fahrplan

#4 von RadioSchmidt , 05.01.2007 14:47

ich würd sagen du kannst da mitfahren.
Ich habe bei MDV.de den Bus gefunden:

Zitat
15:38 Bus 35 Richtung: Halle (Saale), Trotha
Halle (Saale), Betriebshof Kaolinstraße 15:38 - Halle (Saale), Am Leipziger Turm 15:48 - Halle (Saale), Seebener Straße 15:59 - Halle (Saale), Pfarrstraße 16:00 - Halle (Saale), Trotha 16:01
nicht täglich, Verkehrstage



dann ist das ein festgelegter OBS-Kurs?

LG
Radioschmidt


RadioSchmidt  
RadioSchmidt
Besucher
Beiträge: 488
Registriert am: 23.12.2006


RE: MDV-Fahrplan

#5 von Chris24 , 05.01.2007 14:53

Gibt auch diverse Fahrten der Linien 24 von der Südstadt zur Freuiimfelder Straße oder Linie 26 von der Freiimfelder Straße zur Damaschkestraße. Oder nachts Mo-Fr ne 21 vom Südpark nach Ammendorf. Ich glaub da kannst du nicht mitfahren


Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: MDV-Fahrplan

#6 von RadioSchmidt , 05.01.2007 15:02

Aber wenns im Plan steht. Ich schick mal ne Mail an die HAVAG

LG
RadioSchmidt


RadioSchmidt  
RadioSchmidt
Besucher
Beiträge: 488
Registriert am: 23.12.2006


RE: MDV-Fahrplan

#7 von Frank Horst , 05.01.2007 17:05

Meine Meinung: Ein- und Ausrücker werden in den Fahrplan aufgenommen um Leerkilometer in Leistungskilometer umzuwandeln. So entstehen Besetztfahrten, ob sie genutzt werden oder nicht. So wird es auch in Merseburg praktiziert. Dort fahren viele Ein- und Ausrücker ab bzw. nach Haltestelle Schwimmhalle. Diese Haltestelle ist 10 Meter vom Betriebshof entfernt. Diese Fahrten sind natürlich öffentlich und verbessern die Statistik.


Frank Horst  
Frank Horst
Besucher
Beiträge: 112
Registriert am: 10.12.2006


RE: MDV-Fahrplan

#8 von RadioSchmidt , 05.01.2007 17:29

Aber eigendlich ist die Hst. Mersebg./Schwimmhalle eine Schulbus-Hst.
Es wird auch oft die Haeckelstraße genutzt.

LG
RadioSchmidt


RadioSchmidt  
RadioSchmidt
Besucher
Beiträge: 488
Registriert am: 23.12.2006


RE: MDV-Fahrplan

#9 von Thomas Häusler , 05.01.2007 17:45

Zitat von Chris24
Du findest ja auch in den Online-Fahrplänen die Busse die ein und ausrücken. Nur mit dem Nachteil das du da nicht mitfahren kannst.
Oder seh ich das falsch?



Die Fahrten im Online-Fahrplan sind auch öffentlich. Sonst würden sie ja nicht drinstehen, oder?

Ob die Linienführung auch genutzt wird, dürfte sehr unterschiedlich sein.


Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: MDV-Fahrplan

#10 von Frank Horst , 05.01.2007 17:47

Was ich meinte hat mit dem Schulverkehr nichts zu tun. Die Ein-u. Ausrückfahrten in Leistungen umzuwandeln zeigt die ökonomischen Zwänge unserer Zeit knapper Kassen. Ich glaube aber in diesem Fall an Augenwischerei und wenig Nutzen.


Frank Horst  
Frank Horst
Besucher
Beiträge: 112
Registriert am: 10.12.2006


RE: MDV-Fahrplan

#11 von truestepper , 05.01.2007 19:37

Erklär das mal bitte genauer. Welchen Sinn soll das machen, die Statistik aufbessern zu wollen? Leistungskilometer kenn ich nur vom Schülerverkehr nach §43, PbefG. Ich kenn für die Umwandlung von Dienstfahrt in öffentliche Fahrt nur einen Grund. Und das ist halt einfach noch ein zusätzliches Fahrplanangebot für die Fahrgäste.


truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: MDV-Fahrplan

#12 von Frank Horst , 05.01.2007 20:14

Das Verhältnis Linien-bzw. Besetztfahrtkilometer - Leerkilometer wird hier rein rechnerisch verändert, obwohl die betrieblichen Abläufe die gleichen bleiben. Das ist nur meine persönliche Meinung, die ich beim Vergleich von Fahrplänen verschiedener Jahre empfunden habe. Ob alle Fahrten sinnvoll sind oder genutzt werden kann ich nicht beurteilen.


Frank Horst  
Frank Horst
Besucher
Beiträge: 112
Registriert am: 10.12.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz